Tesla App nicht alle Funktionen sind nutzbar

Technische Probleme und deren Lösung...

Tesla App nicht alle Funktionen sind nutzbar

von Kate11 » 7. Nov 2019, 11:34

Guten Tag allerseits,

ich bin seit kurzem stolze Model S P85 Besitzerin :-).

Nach Umschreiben und Aktivierung der App bin ich nun leider enttäuscht, dass nicht alle Funktionen auf der App funktionieren :-/.

Was funktioniert: Lichthupe, Hupe, Klimaanlage

Was nicht funktioniert: Kofferraum und Frunk öffnen, Auto öffnen und starten, Herbeirufen.

Ich nutze ein iPhone 11 Pro Max mit 13.2 iOS, mehrmals App, Handy neu starten bzw App neu installieren habe ich erfolglos probiert.

Ich wäre Euch überaus dankbar, wenn ihr mir einen Tipp oder Trick verraten könntet, wodurch ich die App vollumfänglich nutzen könnte. Am wichtigsten ist mir der Zugang und Start per App, um auch mal ohne Schlüssel losziehen zu können.

Vielen lieben Dank!
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Nov 2019, 00:05
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla App nicht alle Funktionen sind nutzbar

von Bechstabenverwuchsel » 10. Dez 2019, 04:27

Bei mir hat sich nach einem Batteriewechsel auch das Herbeirufen verabschiedet. Im Auto ist alles an, und trotzdem geht es nicht mehr. Fehlt der Punkt in Deinem Menü am iphone, oder kommt so wie bei mir, der Fehler: Erneut verbinden?, wenn Du es aktivierst?
Habe dazu nächste Woche einen Termin bei Tesla, und werde berichten.
Model S 85 Stahl blau metallic 102.000km Bj. 12/14 AP1 Tech Schiebedach LTE CCS
 
Beiträge: 18
Registriert: 3. Okt 2018, 11:26
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla App nicht alle Funktionen sind nutzbar

von R-Scheidt » 10. Dez 2019, 07:02

Hallo Kate,
Hast Du das Tech-Paket? Wenn nicht, erklärt dies das fehlende Herbeirufen.
Es sollte aber funktionieren, wenn Du das Mobiltelefon auf dem Fahrersitz ausprobierst.
Gulas Bike Pi1 10.0 seit 2015
Model S P85 seit 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: 30. Jan 2019, 20:44
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla App nicht alle Funktionen sind nutzbar

von Bechstabenverwuchsel » 14. Dez 2019, 03:21

Termin bei Tesla storniert, Herbeirufen geht auf einmal wieder. Entweder Tesla hat’s repariert, oder es lag daran das ich meine Arbeitsadresse im Navi eingegeben habe.
Model S 85 Stahl blau metallic 102.000km Bj. 12/14 AP1 Tech Schiebedach LTE CCS
 
Beiträge: 18
Registriert: 3. Okt 2018, 11:26
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste