Verbindungsproblem in NL (mit CH LTE-Retrofit)

Technische Probleme und deren Lösung...

Verbindungsproblem in NL (mit CH LTE-Retrofit)

von AQQU » 26. Okt 2019, 22:12

Vergangene Woche ging es von der Schweiz via Frankreich, Belgien nach Zeeland, NL. Nach dem Einbuchen ins niederländische LTE Netz war das S85 mit nachgerüstetem LTE nicht mehr von App und TeslaFi erreichbar. Alsbald das Fahrzeug in einem NL WLAN eingeklinkt war, gingen auch App und API-Verbindung wieder. Die LTE-Verbindung für Navigation funktionierte jederzeit. Im Mobilfunknetz eingebucht, funktionierte die App / API erst wieder, als es retour nach Hause ging und das Fahrzeug in Belgien vom holländischen auf belgischen carrier umstellte. Belgien, Frankreich, Schweiz, alles tip-top. Keiner der möglichen Resets bewirkte eine Verbesserung. An einer öffentlichen Ladesäule in Middelburg ist mir die Ladung nach 3%+ abgebrochen, was ich mangels App-Connection natürlich nicht mitbekam.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 824
Registriert: 1. Sep 2012, 20:13
Wohnort: Zug (Schweiz)
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: GameStar, pauma77 und 6 Gäste