[GELÖST] Spurwechselassistent funktioniert nur einseitig

Technische Probleme und deren Lösung...

[GELÖST] Spurwechselassistent funktioniert nur einseitig

von rowa » 25. Okt 2019, 08:44

Ich möchte hier unsere Erfahrung zur Lösung eines Problems teilen, das uns (das SeC Salzburg und mich) seit ca. 4 Monaten beschäftigt hat.

Problembeschreibung:
Von einen Tag auf den anderen funktioniert der Spurwechselassistent unseres MS (04/2017) mit AP2 (SW 9.x und SW 10.x) nur noch in eine Richtung (nach rechts immer OK, nach links funktioniert es im besten Fall in 5-10% der Versuche). Keine Korrelation mit Softwareupdate, Servicetermin oder Umbauten am Auto.
Im Fehlerfall beginnt der Spurwechselassistent nach links zu lenken, verlässt aber die aktuelle Spur dann doch nicht und lenkt wieder zurück. Danach Abbruch durch AP wegen Zeitüberschreitung.

Nach 3 SeC Besuchen inkl. Remote Diagnose durch Tilburg hat der Techniker einen Wackelkontakt an einem Stecker ausgemacht (vermutlich eine der linken Kameras) und repariert.

Das war dann auch die Lösung des Problems.

viele Grüße,

Roman
Model S 100D Deep Blue Metallic
Model ≡ LR, AWD, rot/schwarz, EAP, 19"
 
Beiträge: 76
Registriert: 29. Mär 2017, 08:40
Wohnort: Aurach
Land: Oesterreich

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste