Reifenkonfiguration

Hallo. Habe gestern auf meine Winterreifen gewechselt. Von 21 Zoll Mischbereifung original Tesla auf 19 Zoll noname. Wie im letzten Jahr erkannte mein MS 75D Bj. 09/17 die Reifen problemlos was die Reifendrücke angeht. Nun wollte ich in der Reifenkonfiguration auch auf 19 Zoll wechseln. Habe irgendwelche Tesla 19 Zoll ausgewählt. Daraufhin deaktivierte mein MS sowohl die Traktionskontrolle als auch die Bremsreku etc. Das Auto rebootete, aber die Fehler blieben. Mehrere Resets brachten nichts. Erst ein Rückstellen auf 21 Zoll mit Reset und Ausschalten brachte alle Funktionen zurück. Ich habe schon die Suche bemüht, aber keine entsprechende Lösung gefunden. Kann man nur auf original Tesla Felgen switchen?
Grüße

Hatte ich auch. Fuhr vom Reifenhänder weg und stellte während dem fahren auf die 19" um. Ca. 10 km bis zum Mittagessen keine Reku und Traktionskontrolle. Zurück im Auto wurde die Fehlermeldung sofort wieder angezeigt, beim wegfahren gingen die Meldungen weg und alles bestens.Vielleicht sollte man die Reifendimension in geparktem zustand ändern.
Gruss Alfi

Bei mir lässt sich die Reifenkonfiguration nur in Park Stellung ändern. Alle Systeme werden neu gestartet, dauert ca 5 Minuten. Wenn du das während dem Fahren machst kann ich mir gut vorstellen dass es Fehlermeldungen gibt.

ich hatte nach dem Softwareupdate auf V10 altes Model S 2013er dann die Möglichkeit die Räder auf der Anzeige(Menüeinstellung) von 19" Standart auf die 19" Slipstream zu wechseln, dann wurde die MCU neugestartet und ich hatten dann auch die Fehlermeldungen am Tachodisplay.
beim nächsten mal losfahren wurden die Fehler angezeigt, aber sie verschwanden dann von Display.
mir war davor auch schon etwas mulmig, aber Ende gut alles gut.
lg Manni

Verstehe ich das richtig, dass Dein 2013er die Sensoren erkannt hat und die Reifendruckkontrolle funktioniert bei dir?

Ja funktioniert ganz normal
Es wurde schon auf die Conti Sensoren umgebaut

Die Reifendruckanzeige je Rad hast du aber nicht oder?

Doch

Häh wie geht das? Muss dafür andere Hardware verbaut werden? Außer der Contisensoren.

Genau richtig da gab es ein Hardware Update, das war in meinem 60 er schon umgerüstet.

Jo alles klar. Das Thema habe ich hier jetzt im Forum gefunden. Ich denke die Umrüstung werde ich machen.