MCU 1 REPARATUR ( BLACK SCREEN )

Mein mcu 1 bei der reparatur…

den man habe ich hier in enen andere thread gefunden…

REPARATUR ORT KROATIEN

Per telefon kontakt aufgenomen, der man hat ahnung klingt vertrauenswurdig …

via dpd zu ihm geschickt… der preiss war ok zuruck bekomen per dhl bezahlt per uberveisung… pay pal were aber auch moeglich… , eingebaut…

habe ihn dazu bewegt das er ein video macht won der reparatur um es hier posten zu koenen…

youtube.com/watch?v=BzmkXvk … eDfOmD3cqo

und der mcu geht, swisscom chip eingebaut, spotify songs sind weg gewisse einstelungen auch, es kam 9.00 version auf dem mcu instaliert, hatte komunikations problem zwischen den grossen display mcu und dem kleinen mcu da der grosse mcu av version 9 war und der kleine auf version 10…
der man hat mir geraten ich soll das auto ans wifi hangen und uber nacht stehen lassen, habe dan in der fruh die version 10 instalieren lassen … und alles geht wieder…

in Graz auf DER SEC wurde mir gesagt ungefahr 3000 euro… und sehr lange wartezeit da es fast keine lagernd in europa gibt…

fur mich war das die beste option!

Der post ist keine reklame, ist nur meine erfahrung mit der reparatur die fast niemand macht!

Grus aus Slowenien

bei 1:13 sieht man auf dem display das das wirtlich mein MCU WAR

s85 Maribor slovenien :slight_smile:

Gruss aus Slowenien

Danke für die Rückmeldung.

Hast Du auch 800 EUR gezahlt (wie in der Beschreibung des Videos steht), oder war es teurer/aufwendiger, weil der Chip Deiner MCU bereits defekt war?

Nein es war ein bischen teurer damehr arbeit aber nichts grosses immer noch akzeptabel…
Normal repariert er in 2 tagen bei mir hat es langer gedauert weil er die daten in dem speicher handisch andern muste zeile pro zeile buchatabe pro buchstabe

Der preis würde mich auch sehr interessieren.

Wenn er es immer so macht wie auf dem Video ist das gute Arbeit

Kontakt habt ihe fragt nach der spricht englisch und glaube auch deutsch

Der preiss hangt ab ob ihr ein noch arbeitendes mcu reparieren last oder ein black screen wo er die daten aus den chip retten muss

Das hört sich sehr interessant an! Könnte man dort auch vorbeifahren, um die Einheit vorsorglich reparieren zu lassen?

Uli

Hab es leider auf der Homepage nicht gefunden, wo ist der Typ denn zu Hause - Zagreb?

ja der ist in Zagreb…

hier siene internet seite…

autodijagnostika.biz/tesla- … mc-repair/

das ist seine tel nummer

00385955986292

das ist sein kontakt bei facebook - da ist er sehr schnell beim antworten spricht deutsch zwar nicht fliesen aber imerhin

facebook findest ihn so : Tesla Motors Club Croatia

email
[email protected]
[email protected]

die komunikation geht uber mail, telefon… verschickt habe ich die mcu zu ihm nach zagreb mit DPD… zuruck wurde die mit dhl geschickt… bezahlt per pay pal… so das man auch ne gewisse garantie hat!

das video youtube.com/watch?v=BzmkXvkc9Uw

ist genau mein mcu… das kanst bei der stelle 1:13 den datei namen - tesla s85 maribor slovenija- sehen der bearbeitet wird…

Sollte man bei solchen Arbeiten nicht entsprechend geerdet sein :question: :confused:

Geerdet???

Dumme komentare solte man lassen

Ich zwinge nimanden bei den man reparieren zu lasen ich berichte won meiner positiven erfahrung

Mein mcu geht und ist repariert fur die nachsten 4-6 jahre wie lange die chips halten…

Wie abgefahren, der Typ.

Ob Tesla überhaupt nachvollziehen kann, dass der Chip gewechselt wurde, solange der Screen nicht von Tesla demontiert wird?

Wer im Forum hat denn sonst noch bei ihm repariert?

Und wieviel teurer wird es wohl bei Blackscreen und defektem emmc? Ich möchte sehr ungerne ein heiles Auto demontieren, bei einem defekten hätte ich weniger Schmerzen…

Hmm, 950 km. Man könnte ja mal da eine Woche Urlaub machen und das dann machen lassen. Das Land soll ja sehr schön sein.

950 km ist viel zum fahren

Dpd dhl ups machen es leicht die mcu ausbauen verschicken

Man solte aber schon tehnisch begabt sein um die auszubauen

Fur die die es nixht sind da ist es besser zum sec zu fahren und den 3000 zahlen…

3000 für eine neue veraltete MCU mit den gleichen Problemen?

Ich rede fur die die es nicht ausbauen koenen die solen liber zu tesla fahren und den vollen preiss bezaglen der 3000 euro mit mwst ist

Der kroate ist guenstiger uber preiss verhandelt jeder selbst es hangt ja davon ab ob es eine vorbeuge reparatur ist oder tie mcu schon tot ist…

Man solte aber schon handwerksgeshickt sein beim ausbau…

Redet doch nicht über ihn, sondern mit ihm, er ist hier MCU Problem / Emmc fail - Wer hier hat das Problem? - #399 von Volker.Berlin im Forum anwesend.

:smiley:

Das einzige Dumme ist Dein Kommentar :exclamation: Schade das man gleich angegriffen wird nur weil man auf etwas aufmerksam macht.

Es mag ja sein das es hier gut geklappt hat und er wirklich was drauf hat, aber wenn durch weglassen der Schutzmaßnahmen dann andere Bauteile kaputt gehen ist es sicherlich nicht witzig.

tridonic.com/com/de/download … ESD_de.pdf

Die schutzmasnamen sind bei solchen komponenten uberflusig man hat bei der mcu keine elektrizitat gespeichert keine akus usw, die mcu ist oben gerdet im auto verbaut um statische energie abzuleiten

Bei dem abbau der mcu muss das auto stromlos sein, 12 v abgeklemt plus der aku…

Wen es trotzdem pasieren wurde das man auf der pllatte vas abrent bin ich sicher das der man es reparieren kan ist ne kleinigkeit gegen die gesmte mcu reparatur

Es finden sich immer wieder leute die in einer positiven sache immer wieder ein problemm finden und die sache zweifel haft machen

Fur solche wie dich ist SEC TESLA definitiv die besere option

Fur uns die nicht das gluck haben ein Sec um die ecke zu haben - slowenien / kroatien… ist so eine reparatur gold wert…

Auch ist der standard am balkan generel niedriger als in deutschland da ist es fur uns schwieriger sich tesla reparparatur preisse zu leisten
Not macht erfinderisch… Ich wundere mich nicht das einer der ersten der die mcu reparieren kan gerade in kroatien sitzt…