Autobahn Update kostenlos?

Mir wurde das Autobahn Update bestätigt. Einen Loaner bekäme ich für 119 euro.
Kostet das Autobahn Update etwas?

Vielen Dank im Voraus

Das gab es mal kostenlos, wurde bei mir auch bei einem gebrauchten Model S kostenlos durchgeführt.

Gruß Peter

Dankeschön!

Das Autobahnupgrade sind Querstreben. Wenn man mal mit 200 kmh über eine schlechte Autobahnbrücke fährt, merkt man die Unterschiede. Gab es nur in Deutschland umsonst. Die Federung ist auch ein bisschen straffer gefühlt dadurch.

Wie merkt man es, dass am Fahrzeug ein Autobahnupdate durchgeführt wurde?
Sichtkontrolle?
LG Manni

Ist das beim P85+ schon von haus dabei? Ich kann 215 fahren dann regelt er ab - sollte der schneller Fahren mit dem Paket oder ist es „nur“ stabiler?

Mir wurde im SeC gesagt, der Mechaniker würde es leicht erkennen. Da ich jetzt nur den Termin in der App gebucht habe, werden sie wohl die Fahrzeuggeschichte geprüft haben.

Entdeckt wurde das Fehlen des Updates bei mir im Vorstellungsthread aufgrund meiner Beschreibung des Fahrverhaltens. Ich bin einmal ein bisschen mit einem Porsche gefahren und habe ihn dann ziehen lassen, weil ich mich nicht wohlgefühlt habe. Ich hatte das Gefühl, das Auto nicht unter Kontrolle zu haben.

was für ein MS hast du denn? Bei meinem Ende 2014er habe ich das Update direkt machen lassen, nachdem ich ab 140 das Gefühl hatte, zu fliegen. Das Fahren bei hohen Geschwindigkeiten wird dadurch stabiler, kommt aber immer noch nicht an z.B. einen aktuellen, normalen A3 heran! Der liegt bei 200 absolut ruhig, während der Tesla immer noch mit dem Popo wackelt…

Habt ihr ein P+? Also ich fühlte mich bei 215 sehr wohl im P85+ - nur ein Kollege meinte er sollte bis 250 ziehen nicht 215 - also mir ist der VMax echt egal, alles jenseits 180 brauch ich selten, über 200 fahr ich nie.

Unser 2015er MS85 ist aus Belgien - sollte ich nächste Woche im SeC einfach mal nach dem „kostenlosen Autobahnupdate“ fragen? (Gibt’s da nicht den offiziellen Namen von Tesla von der Auftragsbeschreibung)

Dann hast Du auch hinten einen Stabilisator, also eine u-förmig gebogene Verbindungsstange zwischen rechtem und linkem Querlenker.

Nur stabiler.

S 85 Baujahr September 2014 aus Holland.
Ich werde berichten!
Ich rase aber grundsätzlich nicht mehr so viel wie mit dem Benziner.

Autobahn Update wurde gestern nicht gemacht da bereits vorhanden.
Es hätte mich aber knapp 1000 Euro gekostet!

Mir wurde unter dem Auto eine Schraube gezeigt, die sonst nicht da wäre. Ich habe leider kein Foto gemacht.

Foto wäre schön, dann könnten die bei Jürs in der kommenden Woche auch bei meinem mal schauen, der Chef fährt dort wohl auch einen alten S 85.
Gehört die Vmax Freimachung auch dazu oder ist das immer extra?

Von Vmax Freischaltung weiß ich nichts, der Mitarbeiter hatte aber beim Vorlesen meiner Fahrzeuggeschichte nochmals betont, dass die Drive unit unter ganz hohen Geschwindigkeiten leidet. Ich werde Mal versuchen, das Foto noch zu machen im Laufe des Wochenendes.

Wenn die DU über 200 Km/h leidet, brauch ich das nicht.

War früher nur für Deutsche kostenlos, Schweizer mussten zahlen.

Vmax kann nicht „freigeschaltet“ werden, sondern bedingt eine neue DU. Erst danach ist die Anhebung möglich. Das „German Autobahn Update“ betrifft nur das Fahrwerk.
Siehe auch hier: Model S 85 Höchstgeschwindigkeit