Front Motor deaktiviert - Wien - Service wie?!

Habe gerade nach nur 11.000km die Meldung bekommen Front Motor deaktiviert, Leistung reduziert, Service notwendig. Ich brauche wohl nicht zu sagen wie toll ich das finde.

Das Service Center Wien war kurz in der App zu sehen, mit Terminen nächsten März, als ich dann einen auswählte, bekam ich eine Fehlermeldung und konnte den Termin nicht bestätigen. Habe jetzt für Linz bestätigt, 2h Fahrt weg.

Hat jemand mit dieser Fehlermeldung Erfahrung? Kann ich noch ein Monat damit fahren und vor allem 200km zum Service Center? Die Roadside assistance war null hilfreich.


Zitat aus dem Verkaufsprospekt:
„Ihr Fahrzeug kann auch problemlos von nur einem Motor angetrieben werden, wodurch Sie sich keine Sorgen über ein Liegenbleiben machen müssen. Sollte ein Motor ausfallen, können Sie mit dem zweiten Ihren Zielort sicher erreichen.“

Gruß
Herbert

Ich hoffe Du hast in der App die Dringlichkeit erwähnt, dann bekommst Du mit Sicherheit am Montag einen Rückruf. Trotz aller Überlastung in Wien wirst Du dann sicher dazwischen geschoben. Lange Strecken oder zu wichtigen Terminen würde ich mit dieser Meldung nicht mehr fahren.
Alles Gute
LGH

Danke für die rasche Antwort!

Wisst Ihr ob es in solchen Fällen einen Loaner gibt? Ich bin echt schwer enttäuscht, wie kann bei diesem km stand etwas defekt sein?

Brauche das Auto für meine Arbeit, das macht es sehr mühsam.

Leider gibt es immer Ausnahmen und Ausfälle. Auch bei kleinem Kilometerstand. Ich hatte mich bei meiner vorherigen Mercedes V-Klasse auch gefragt, wieso bei einem Mercedes nach keinen 2 Jahren das Steuergerät defekt war, die riesige 12V Batterie nach keinen 3 Jahren ersetzt werden musste und das Getriebe mehrmals heruntergenommen werden musste wegen Problemen.
Shit happens.

Geschweige denn von den BMWs, welche auf der ersten Fahrt abbrennen… Kopf hoch, Tesla ihren Job machen lassen und weiter geniessen…

Healy hatt es schon gesagt… in der App bei dem Termin dazuschreiben das es dringend ist und Du einen Ausfall einer DU hast, dann melden die sich echt schnell.

Bei Deinem Kilometerstand wirst Du in Österreich wahrscheinlich einen Loaner erhalten. In Graz wäre das wohl sogar sehr sicher. Die Grazer holen sich die Loaner von 2 Mietwagenfirmen, wenn Sie selbst nicht genügend haben.
LGH

Danke euch, bin halt frustriert nach Wochen der Freude…

Hatte vorher eigentlich mit allen großen deutschen Marken Glück und nie was ausser Plan zu machen.

Die Dringlichkeit habe ich einfach dazu geschrieben zur Defekt-Beschreibung, das meint Ihr eh, da hab ich nix übersehen? Danke!

Hat bei mir in Wien immer geklappt mit Loaner. Zuletzt am 3.10. ein Model 3 von erento.

Großartig, jetzt habe ich zwar statt Linz in einer Woche in Wien einen Termin bekommen, aber erst im Dezember. Bis dahin ist mir nicht klar, wie und ob ich mich auf das Auto verlassen kann, ganz abgesehen davon, dass es wie eine Schnecke fährt.

Habe einige Langstrecken vor mir, das SeC antwortet nur mit „wir lesen diese e-mail Adresse nicht“ Auto-replies. Hoffe das wird sich rasch klären.

Nach 4 Wochen Besitz frage ich mich schon jetzt, ob das eine gute Entscheidung war mit Tesla.

Hast Du eine SMS wegen dem Termin erhalten?
Auf diese könntest Du antworten…
Hat bei mir geholfen, hatte aber nur ein Türgriffproblem
Grüsse aus der Schweiz

Ok, update: SeC Wien hat in der Früh angerufen, sollte vorbei kommen zur Probefahrt ob noch längere Strecken möglich sind.

Ergebnis war schnell ein klares Nein und ich bekam einen Loaner. Ist zwar schmutzig, aber das ging ja schnell. So far so good, besser geht es nicht bei einem Defekt.

Freut mich, dann hat meine Vorhersage auch gestimmt.
LGH

Geht ja noch, auch mit einer ungewaschenen Badehose kann man schwimmen