Freisprecheinrichtung mit Android 10/Google Phone spinnt

Technische Probleme und deren Lösung...

Freisprecheinrichtung mit Android 10/Google Phone spinnt

von tesla-andi » 30. Sep 2019, 14:40

Habe seit ein paar Wochen ein neues Handy (Google Phone 3 XL) mit Android 10 und seitdem kann ich in meinem MS fast nicht mehr telefonieren. Meist kommt keine Verbindung zusammen, manchmal schon aber ich höre den Gegenüber nicht (Skrollradproblematik ist mir bekannt). Manchmal hilft das Handy zu trennen und neu zu verbinden aber dann wird das Gespräch nach wenigen Sekunden abgebrochen. Habe das Handy auch mehrmals gelöscht und neu eingebucht, was auch nichts gebracht hat.
Mit meine akten Handy hatte ich diese Probleme nicht und auch andere eingebuchte Handys funktionieren.
Ich vermute, dass vielleicht irgendwelche Einstellungen unter Android 10 das Problem verursachen könnten.
Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt oder hat einen Rat?
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader 12/2018 - eGolf 10/2019
PV Anlagen insg. 140 kWp - Powerwall 2 seit 08/2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2319
Registriert: 17. Mär 2017, 11:02
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Freisprecheinrichtung mit Android 10/Google Phone spinnt

von mikeknight » 30. Sep 2019, 15:12

Warum wundert mich das jetzt nicht... Mit jedem OS Update schafft es Google Bluetooth kaputt zu machen. Ich hatte schon alle Nexus/Pixel Phones (bis auf das Pixel 3), und bei jedem grösseren Update gab es Bluetooth Probleme...
Seit 29.09.2018 TESLA Model S 75D | Free Super Charging | AP HW 2.5
Für ein paar Gratis km am Supercharger klickst du hier: https://ts.la/michael79429 :)
 
Beiträge: 104
Registriert: 1. Jul 2018, 12:43
Wohnort: Aargau
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Freisprecheinrichtung mit Android 10/Google Phone spinnt

von Healey » 30. Sep 2019, 15:27

mikeknight hat geschrieben:Warum wundert mich das jetzt nicht... Mit jedem OS Update schafft es Google Bluetooth kaputt zu machen. Ich hatte schon alle Nexus/Pixel Phones (bis auf das Pixel 3), und bei jedem grösseren Update gab es Bluetooth Probleme...


Derzeit Galaxy S10 plus, neuestes Android, kein Problem. Auch nicht mit Galaxy S4, S5, S6, S7 edge, S8 edge, nie irgendwelche Probleme...

Nein, ich kaufe nicht ständig neue Handys, aber in dieser Art gestaffeltgibt und gab es Sie in meiner Familie und diese alle waren mit dem Model S gekoppelt.

Beim Model 3, alle ab Galaxy S7 edge....

Es gab nie irgendwelche Koppelungs- oder Verbindungsprobleme. Auch als Hotspots funktionierten die Handys immer.

LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10810
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Freisprecheinrichtung mit Android 10/Google Phone spinnt

von mikeknight » 30. Sep 2019, 15:46

War bei mir explizit auf die Nexus/Pixel phones bezogen. Da gab es immer bluetooth probleme wie diverse themen bei xda und in den google forums beweisen. :)
Seit 29.09.2018 TESLA Model S 75D | Free Super Charging | AP HW 2.5
Für ein paar Gratis km am Supercharger klickst du hier: https://ts.la/michael79429 :)
 
Beiträge: 104
Registriert: 1. Jul 2018, 12:43
Wohnort: Aargau
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Freisprecheinrichtung mit Android 10/Google Phone spinnt

von Kumasasa » 30. Sep 2019, 16:42

Hab relativ neu ein Pixel 3a (ohne XL), damit klappt das Freisprechen problemlos - allerdings hatte ich zwei- bis dreimal, dass ich das Telefon manuell verbinden musste.
03/2019: Tesla Model 3 Tess AWD+ FSD HW:2.5 FW:2020.16.2.1 Nav:EU-2019.20
03/2015: Toyota Prius+ Bixi
1500 km freie Superchargernutzung für dich und mich bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5235
Registriert: 26. Dez 2018, 13:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Freisprecheinrichtung mit Android 10/Google Phone spinnt

von tesla-andi » 1. Okt 2019, 13:24

Danke für die Antworten. Leider bislang kein heißer Tip. Mehrmals getrennt und neu verbunden habe ich auch schon hinter mir. Hatte vorher 5 Jahre lang ein Samsung Note 3, mit dem hatte ich auch keine Probleme.

Vielleicht fällt ja noch jemanden etwas ein.
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader 12/2018 - eGolf 10/2019
PV Anlagen insg. 140 kWp - Powerwall 2 seit 08/2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2319
Registriert: 17. Mär 2017, 11:02
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Freisprecheinrichtung mit Android 10/Google Phone spinnt

von tesla-andi » 8. Okt 2019, 18:28

Mir wurde letzte Woche ungewollt im SeC ein Software Update aufgespielt. Seitdem habe ich die eingangs geschilderten Probleme nicht mehr. Im SeC haben sie mir gesagt, dass mit den Software Updates auch neue Handy Modelle und Android Versionen aufgespielt werden. Da bei mir beides der Fall war, kann es sogar daran gelegen haben.
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader 12/2018 - eGolf 10/2019
PV Anlagen insg. 140 kWp - Powerwall 2 seit 08/2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2319
Registriert: 17. Mär 2017, 11:02
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste