Ausfall Hupe und Sprachtaste - bereits zum vierten mal

Im Juli 2018 habe ich mein neues Model S bekommen. Bereits zum vierten Mal ist die Sprachtaste und nun auch erneut die Hupe ausgefallen. Die Termin im SC zu bekommen dauert immer sehr lange. Leider erfolgt die Behebung der Mängel „defekte Sprachtaste“ und „Hupe“ wohl immer auf die selbe Art. Sobald ein neues Softwareupdate kommt, bekomme ich Ausfall der Sprachtaste und nun auch wieder Ausfall der Hupe.
Kennt dies Problem ein Forumsteilnehmer? Wie könnte die Problemlösung aussehen?

Ich hab heut au h keine hupe gehört

Moin hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bei mir sind alle Knöpfe incl Hupe ausgefallen…

Würde eher auf einen Fehler im Kabelbaum tippen, genauer gesagt dem Teil davon der ins Lenkrad führt. Oder vielleicht ist irgendeine kleine CAN-Bus-Steuerplatine im Lenkrad defekt.

hast du das problem mit den tasten und der hupe beheben können??? hab nämlich das gleiche