Klapperndes Geräusch nach 2,5 Jahren gelöst - Lenkgetriebe

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Klapperndes Geräusch nach 2,5 Jahren gelöst - Lenkgetrie

von rutherford » 25. Sep 2019, 12:23

sdragon hat geschrieben:@rutherford Ist das Lenkgetriebe komplett ausgetauscht worden oder nur neu "justiert"?


Laut Aussage des SeC wurde das Lenkgetriebe komplett getauscht.

Annies-Carparts hat geschrieben:Hörte es sich so wie bei mir an ?

https://www.youtube.com/watch?v=N54FLd-FK1I


Ja, das kommt hin. Nur ist das Geräusch bei dir 10x heftiger als es bei mir war! Das hätte mich in den Wahnsinn getrieben :? Ich hoffe der Hinweis auf das Lenkgetriebe bringt auch bei dir die Lösung.
 
Beiträge: 18
Registriert: 9. Dez 2016, 19:52
Land: Oesterreich

Re: Klapperndes Geräusch nach 2,5 Jahren gelöst - Lenkgetrie

von Annies-Carparts » 25. Sep 2019, 12:36

rutherford hat geschrieben:
sdragon hat geschrieben:@rutherford Ist das Lenkgetriebe komplett ausgetauscht worden oder nur neu "justiert"?


Laut Aussage des SeC wurde das Lenkgetriebe komplett getauscht.

Das hätte mich in den Wahnsinn getrieben :? Ich hoffe der Hinweis auf das Lenkgetriebe bringt auch bei dir die Lösung.



Ja das macht es auch gerade mit mir :x

Ich war vor kurzen im Servicecenter und der Meister hat es sofort wargenommen und meinte evtl. ist es nach dem Wechsel der Querlenker ( waren defekt ) verschwunden.

Natürlich war dann erst mal Ruhe... bis ich dann zu Hause angekommen bin, dann fing es wieder an.

Das Problem an diesen miesen Fehler ist, das er auf der Bühne nicht feststellbar ist.

Ich habe 3 Sachen in Verdacht:

1. Stoßdämpfer
2. Stabi + Koppelstangen ( Geräusche im ein gefederten Zustand und rütteln an den Stabi nicht reproduzierbar )
3. Lenkgetriebe ( Knackt leicht wenn die Servo aus ist und man am Lenkrad rüttelt )

Ok danke für dein Hinweis dann werde ich mich mehr auf das Lenkgetriebe konzentrieren.

Gruß

Andy
Zuletzt geändert von Annies-Carparts am 25. Sep 2019, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://annies-carparts.de/de/wallboxen, Wallboxen für Tesla, Webasto Pure, go-eCharger, Winterkompletträder für Tesla Model X/S, Kinder Elektromotorräder, Blackvue Dashcam's.

Referal-Link: http://ts.la/annecaterin429
Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 24. Mai 2016, 08:46
Wohnort: An der Ostsee
Land: Deutschland

Re: Klapperndes Geräusch nach 2,5 Jahren gelöst - Lenkgetrie

von sdragon » 25. Sep 2019, 13:10

Danke rutherford & Annies-Carparts!
@ Annies-Carparts - bei dir hört sich wirklich heftig an! Hoffentlich können die es beseitigen.
Ich bin erst am 14.10 dran.
Model S 75D 06/17
 
Beiträge: 27
Registriert: 16. Mai 2017, 07:06
Wohnort: Hamm
Land: Deutschland

Re: Klapperndes Geräusch nach 2,5 Jahren gelöst - Lenkgetrie

von Annies-Carparts » 27. Sep 2019, 07:26

So hört sich mein Lenkgetriebe an wenn die Servolenkung ausgeschaltet ist und man leicht am Lenkrad wackelt...

Sobald das Fahrzeug an ist, also die Servo Unterstützung eingeschaltet ist, ist das Geräusch nicht mehr vorhanden.

Aber evtl. ist es das was ich suche...

https://youtu.be/9txB4139SuM

Gruß

Andy
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://annies-carparts.de/de/wallboxen, Wallboxen für Tesla, Webasto Pure, go-eCharger, Winterkompletträder für Tesla Model X/S, Kinder Elektromotorräder, Blackvue Dashcam's.

Referal-Link: http://ts.la/annecaterin429
Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 24. Mai 2016, 08:46
Wohnort: An der Ostsee
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: iDrops und 6 Gäste