Probleme Sprachsteuerung IPhone Xs

Technische Probleme und deren Lösung...

Probleme Sprachsteuerung IPhone Xs

von femo » 9. Sep 2019, 20:09

Moin Moin,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Sprachsteuerung meine Kontakte auf dem Handy nicht mehr findet :-(
wenn ich den Anruf dann über Siri auslöse, funktioniert es, ABER im Display zeigt es mir auch nur die Nummer und nicht den Namen.

Ich habe das Telefon auch schon gelöscht im Bluetoothmenu und neu hinzugefügt....Neustart auch schon gemacht (vom Auto und vom Handy :-))

Und in den Einstellungen ist sync Contacts auch AN und der Haken bei All Contacts ist auch da.....

Ich verzweifle bald.......
Grüsse vom Zürisee
Christoph

https://ts.la/christoph42221

MS P100DL aka der 'Krabbenkutter'- 4/2019 - midnight grey
Leder schwarz - AP 2.5 - SW: 2019.32.12.2
 
Beiträge: 60
Registriert: 6. Jan 2019, 00:43
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Probleme Sprachsteuerung IPhone Xs

von femo » 10. Sep 2019, 23:31

mit der neuen software 2019.32.1
geht es jetzt wieder seit heute...interessant, dass scheinbar nur ich den Fahler hatte.....
Grüsse vom Zürisee
Christoph

https://ts.la/christoph42221

MS P100DL aka der 'Krabbenkutter'- 4/2019 - midnight grey
Leder schwarz - AP 2.5 - SW: 2019.32.12.2
 
Beiträge: 60
Registriert: 6. Jan 2019, 00:43
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Probleme Sprachsteuerung IPhone Xs

von Thore » 19. Okt 2019, 13:15

Du bist/warst nicht alleine mit diesem Fehler.

Ich habe bei mir auch festgestellt, dass die Kontakte vom iPhone X nicht mehr im Auto angezeigt werden und auch per Sprachsteuerung nicht mehr gefunden werden. Im Auto erscheint die Kontaktliste vollständig leer.

Mein Auto ist schon auf v2019.32.12.2 und die diversen Resets usw habe ich auch schon durchgeführt.

Vermutlich bleibt mir nur zu hoffen, dass das bald wieder gefixt wird...
 
Beiträge: 185
Registriert: 18. Mai 2017, 17:26
Land: Deutschland

Re: Probleme Sprachsteuerung IPhone Xs

von gjaum » 20. Okt 2019, 08:31

Hatte das gleiche Problem mit dem iPhone X, Trennen und Löschen des Telefons sowie Resets auf beiden Seiten (Auto und Telefon) haben nichts gebracht.

Bin dann gestern durch Zufall darüber gestolpert, dass man auf dem iPhone unter Einstellungen, Bluetooth (auf das I-Symbol hinter dem Gerätenamen tippen) ein Gerät (hier das Model S) nicht nur „Ignorieren“, sondern auch das Synchronisieren freigeben kann(ja sogar muss). Das war bei mir deaktiviert. Ich tippe darauf, dass es mit dem Update auf iOS 13, das ja einige Datenschutzverbesserungen brachte, deaktiviert wurde.

Nachdem ich „Synchronisieren“ aktiviert hatte, funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Dateianhänge
170C79FE-1C8C-4D67-9AC9-937583176722.jpeg
S100D seit März 2018 - Ich liebe es.
 
Beiträge: 13
Registriert: 24. Aug 2018, 04:55
Wohnort: Limburgerhof
Land: Deutschland

Re: Probleme Sprachsteuerung IPhone Xs

von Thore » 21. Okt 2019, 08:27

gjaum hat geschrieben: [...]

Nachdem ich „Synchronisieren“ aktiviert hatte, funktioniert alles wieder wie gewohnt.


Ich habe gestern das letzte iOS-Update auf dem Handy installiert und die Synchronisieren-Funktion, die bereits aktiviert war, einmal aus- und wieder eingeschaltet.
Jetzt werden die Kontakte auch wieder im Auto angezeigt.

Im Nachhineien kann ich natürlich nicht mehr sagen, welche der beiden Maßnahmen letztlich zum Ziel geführt hat. Die Hauptsache ist mir in diesem Fall, dass es wieder funktioniert. :)
 
Beiträge: 185
Registriert: 18. Mai 2017, 17:26
Land: Deutschland

Re: Probleme Sprachsteuerung IPhone Xs

von reini127 » 24. Okt 2019, 19:44

Der Fehler liegt nicht bei Tesla, Apple hatte mit IOS 13 ziemliche Bluetooth Probleme, diese sollten aber mit IOS 13.1.3 gefixt sein.
S75D Schwarz Premium AP2.5
Referral Code: https://ts.la/reinhard89213
 
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2019, 21:41
Land: Oesterreich

Re: Probleme Sprachsteuerung IPhone Xs

von NCC-1701 » 24. Okt 2019, 20:47

Man sollte aber dennoch die Bluetooth-Verbindung löschen und neu koppeln. Wir hatten die Probleme auch mit unseren Headsets im Büro. Jedes mal, wenn ein iOS 13 per Bluetooth verbunden war, sind die dinger durchgedreht - bis eben die Bluetooth-Verbindung neu eingerichtet wurde.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1213
Registriert: 5. Jun 2015, 20:00
Wohnort: Ennetbürgen
Land: Schweiz

Re: Probleme Sprachsteuerung IPhone Xs

von Dupk001 » 26. Okt 2019, 22:59

Ich habe diese Probleme auch, aber erst seit V10.
iOS war schon auf 13.1.3, Synchronisation war an.

Eventuell kann der TO den Titel hier etwas klarer darstellen?

VG Dirk
MS90D Mai/2017
SW: 2020.16.2.1 am 22.05.2020 erhalten
KM-Stand +100.000km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 327
Registriert: 13. Jul 2019, 17:08
Wohnort: Region Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Probleme Sprachsteuerung IPhone Xs/keine Kontakte in Tel

von pccollege » 28. Okt 2019, 15:44

Danke für die Hinweise. Nach Ausschalten Synchronisieren und wieder aktivieren beim iPhone 10 dind die Kontakte beim Model S wieder sichtbar. Prima!
S85D schwarz, Leder grau, Pano, Autopilot, Soundsystem, Klavierlack, Luftfederung, 19" silber, Winter schwarz 19"| Bestellt 30.04.15 |Abholung 24.09.15|
Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Registriert: 5. Jun 2015, 00:03
Land: Deutschland

Re: Probleme Sprachsteuerung IPhone Xs

von Teta » 28. Okt 2019, 16:13

Die Sprachsteuerung von meinem M3 funktioniert von Anfang an so gut wie gar nicht.
Ich hab's aufgegeben.

Siri würde mir völlig reichen.
Warnung: Der Lenkassistent ist ausschließlich für Autobahnen und Kraftfahrstraßen geeignet ... Verwenden Sie den Lenkassistenten nicht in der Stadt, in Gebieten mit Baustellen oder auf Straßen, die auch von Fahrradfahrern und Fußgängern genutzt werden.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 250
Registriert: 7. Aug 2016, 21:45
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], heinrichh und 11 Gäste