Huawei bluetooth - Audio und Teslalogger

Adapterkabel von e-mobility-driving-solutions.com/ mit Bluetooth-Dongle erhalten, koppeln mit Huawei Mate 9 funktioniert nicht weil lediglich die Meldung „Stellen Sie sicher, dass sich das Gerät im Kopplungsmodus befindet“ erscheint.
Nach Telefonat mit Anbieter der meinte es liegt an Huawei anderes Gerät gekoppelt und dann gleich den OBD-Adapter versucht - kein Erfolg.
Zweiter Tip: Alle gekoppelten Geräte löschen und dann den Adapter als erstes → kein Erfolg.
Allerdings kann ich jetzt im Auto nicht mehr telefonieren da ich es nicht mehr mit dem Telefon gekoppelt bekomme - es läuft eine Schleife aus generierten Hauptschlüsseln und wenige Sekunden danach einer Fehlermeldung gefolgt von dem nächsten Schlüssel ([url]https://www.zeta-uploader.com/de/archivebrowser/openfile?hash=231962028&rel=231962028.mp4&r=https%3A%2F%2Fwww.zeta-uploader.com%2Fde%2F&s=1937904156&download=false[/url]). Keine Reaktion beim Tesla.

Irgendwelche Tips für Huawei bzw. Bestätigung, dass es mit denen in Sachen Bluetooth Probleme gibt?
Hat jemand das Teil von e-mobility-driving-solutions.com schon (mit einem Huawei) zum laufen bekommen?

Genervte Grüße, Joe

hallo,
ich habe auch den OBD Dongle von e-mobility für mein Model s und es baut mit meinem Oneplus6 und Scan my tesla keine Verbindung auf.
mit TM-Spy funktioniert die Bluetoth Verbindung ohne Probleme.
An was kann es bei mir liegen?
lg Manni

Hallo,
Nach dem TM-Spy factory reset wurde eine Verbindung zum Bluetooth Dongle hergestellt.
Vielleicht hilft das Wem der auch ein Verbindungsproblem hat.

LG Manni