Koppelstange vorne links klappert

Macht aber nix.
Habe ich heute tauschen lassen bei freier Werkstätte.
Die Stange für 49.- und die Arbeit für € 40.- und alles incl. Märchensteuer.
Finde ich echt fair.

Das ist doch mal ne Hausnummer, kannst du etwas dazu sagen wo dein Schrauber das Ersatzteil herbekommen hat? Das würde mich und sicher einige hier die aus der Garantie raus sind auch interessieren. Gruß Ralf

Die bekommst du im Tesla Body Shop, das sind z.B. die Nummern:
FR SUSP UCA ASSY RH (6008930-00-A) 1

FR SUSP STABAR LINK LH (6007098-00-A) 1

FR SUSP STABAR LINK RH (6008915-00-A) 1

NUT HF M10x1.25 PC10 PTP COLORED 8 (2007090-00-C)

Aber es gibt auch einen weiteren Hersteller:
Tristan, zu beziehen über Wimmer-Automobile (eBay).
Dort nannte man mir die Bestellnummer 8500 81606

Mein Schrauber hat das Teil über seinen Ersatzteilversand bestellt und nachdem ich ihm den Preis im Internet(autodoc.de/autoteile/koppel … s/58349-85) gezeigt habe gemeint, er kann Ähnliches.
Dann per Express bestellt. Am nächsten Morgen da. Halbe Stunde für´s wechseln und fertig.
Die ganze Aktion hat nur 2 Tage gedauert, bei Tesla wäre es mind. 2 Wochen gewesen und die hätten deutlich mehr aus meinem Geldbeutel abgesaugt.

Super, Danke für die Infos

Vielen Dank für die Info, dass hilft für die Zukunft enorm!

LG Uwe

Wie hört sich das „Klappern“ denn an ? Hat jemand ein Video dazu ?

Ich habe in letzter Zeit ein seltsames Geräusch links aus dem Fussraum, aber nur in lansgamen Rechtskurven, z.B. wenn ich aus der Garagenausfahrt auf die Strasse einbiege. So wie ein Knarzen, kann es nicht besser beschreiben. Ich dachte anfänglich, dass der Sitz irgendwelche Geräuse macht, aber komme davon je länger desto mehr ab.

Hallo Robby3
Bei mir war es anders .
Das Klappern trat nur bei unebener Fahrbahn, z.B Bodenwellen Kanaldeckel usw. auf.
Im gleichen Maße egal ob Kurvenfahrt, Beschleunigen oder Bremsen usw.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten gut hörbar, bei höheren durch die zunehmenden Nebengeräusche dann in den Hintergrund geratend bis nicht mehr hörbar.

Ach ja, ich war dabei, als das Auto auf der Hebebühne war und konnte selbst sehen(auch hören), dass beim Wackeln der Koppelstange diese Spiel hatte, also verschlissen war.

Teil bei Autodoc für 40 Euro bestellen und wechseln…fertig!

Alles andere ist verschwendete Lebenszeit! So ein Teil geht schon mal kaputt, das sind wirklich Verschleißteile.

LG

Thread verschoben nach „Model S Probleme / Fehler“

Bei mir sind die Koppelstangen vorne Links und Hinten Rechts auch defekt bzw. ausgeschlagen.

Hab jetzt hier die TRISCAN bestellt, bei „kfzverschleissteile“ der aber nicht nach AT liefert.

2 x STABILISATORSTANGE (850081603, Triscan): 38,36 EUR (=Hinten)
1 x STABILISATORSTANGE (850081605, Triscan): 19,18 EUR
1 x STABILISATORSTANGE (850081606, Triscan): 19,18 EUR
1 x DE_DHLPaket: 6,95 EUR
(Preise inkl. Mehrwertsteuer)
83,67 EUR

Bei einem lokalen Dealer hätte ich gerade mal eine Stange bekommen, angeblich original… obwohl ich da sicher bin das sie bei TESLA selbst billiger sind.

Der Preis ist jetzt natürlich so das man nicht zimperlich beim Tausch sein muss… wie es halt bei anderen Marken auch der Fall ist.

Ich freue mich schon das die Klackerei endlich aufhört. :slight_smile:

Danke für die Info, das es hier auch schon andere Anbieter gibt. Wirklich interessant, da ich ja auch schon aus der Garantie bin.

Gruß

Kurt

Bei mir ist die Koppelstange vorne links leider auch ausgeschlagen. Laut Tesla ist die Koppelstange nicht lieferbar (warte schon 6 Wochen) und ein Dreieckslenker hat auch noch den Geist aufgegeben. Bin schon sehr gespannt wie lange ich noch mit den defekten Teilen herumfahren muss.

Hat jemand von euch einen Tipp wo ich die Teile auftreiben kann (wohne in Österreich)?