Browser gar nicht mehr brauchbar

Hallo Zusammen

Wollte vor kurzem mal wieder den Browser für eine Google Anfrage verwenden. Da ging wirklich gar nichts mehr. Also nicht mal mehr eine einfache Internetanfrage ging durch.

Tipps wie überflüssige Naviziele löschen, Neustart der Systeme, usw. haben keine Besserung gebracht.

Ich habe die AP1 Hardware.
Ser Browser im System könnte auch gleich entfernt werden.

Wer kennt ähnliche Probleme?

Grad getestet im WLAN hier… der Browser funktioniert soweit. Speed, Funktionen etc. sind aber nach wie vor gleich mies wie immer, von daher wird da auch wenn ich den brauche das Handy verwendet. Der Browser im Tesla ist da damit man sagen kann man hat einen. Nutzbar ist das Teil zumindest für das wo ich es brauche nicht. Nettes Gimmik wie Furzkissen und Lagerfeuer würde ich eher sagen :smiley:

Keine Ahnung ob es da unterschiedliche Versionen gibt oder ob andere Leute mit der Leistung die der Webbrwoser bietet auch zufrieden sind… da sich das Teil nicht mal eine einfaches Login speichert ist die Bedienung einfach mühsam für das wo ich es verwenden würde.
Aber die Funktion als solches ist da. Wenn man genug Zeit hat beim Laden kann man sogar ein paar Seiten aufrufen. :slight_smile:

Schlechte bis keine Mobilfunkverbindung bedeutet langsame bis keine Browser-Reaktionszeiten.

Gruß
Herbert

Meiner funktioniert so schlecht wie immer. Also wie es Cupra beschreibt.
Ein Freund von mir mit einem etwas neueren MS (AP 2.5 aber noch alte mcu) meinte aber neulich auch, er kann ihn seit Monaten nicht mehr benutzen. Er hat es mal im SeC angesprochen am Rande, die konnten derzeit keine Lösung anbieten.

ja, so auch bei mir. ich fand es immer sehr komisch, dass sich tesla traut, solch ein produkt auf den markt/ ins auto zu packen…

Wer braucht schon einen Browser, wenn man ein Pfurzkissen haben kann :slight_smile:

Elon hat eben andere Prioritäten.

Jap meine Frau hat letztens bei 4 Balken LTE auf dem Beifahrersitz 10 Minuten gebraucht eine Route mit abetterouteplanner zu planen. Die Buchstaben sind so im 10 Sekunden tagt eingetragen worden.

und das wird dann auf die langsame HW geschoben. So ein quadcore ist halt nicht in der Lage eine Website anzuzeigen. Echt jetzt.

Der Browser war doch noch nie brauchbar, jedenfalls beim AP1.

Das meinte ich mit Tesla kümmert sich einen Sch****

So kammst das jetzt nicht sagen. Das Model S und X wurden halt 2012 entwickelt und damals war das was besonderes. Dass man in Funktion und Ausstattung seitdem nicht wirklich weiter gekommen ist merkt man erst wenn man sieht was jetzt Mitte 2019 alles am Markt ist und Tesla nicht hat.
Der Browser war damals ein gute Gimmik. Der Nutzen aufgrund der Funktion halt eher bescheiden und wenn man sich so umsieht ne Funktion die nur sehr we ige wirklich nutzen und brauchen.

Der Browser wird von Update zu Update schlechter. 2018 könnte man noch die Google Suche nutzen, sogar speedmessungen waren möglich.

Seit einigen Monaten geht nichts mehr, Google nur bei vollem LTE . Ich habe das Teil nur für abetterroutplaner genutzt, das ging zu Anfang super und hat einige fehlende Punkte vom Tesla Navi ausgebügelt, aber seit Monaten geht selbst das nicht mehr, gPS Buggy, und somit unbrauchbar, ein Chelm der Böses dabei denkt.

Der Browser war mal halbwegs ok (2015/16), aber seitdem geht‘s mit der Leistung rapide bergab. Set 2019.28.3 kann ich zumindest wieder eine Webpage aufrufen und dort auf einen Link klicken - in V9 war bisher der Browser megatot. „Back“ geht aber gar nicht und es hilft im Prinzip nur Browser zumachen und wieder aufmachen. Aber man endet halt im Prinzip in einem Endlosloop bzw. Sackgasse. Eigentlich ist sowas weiter total unbrauchbar. Alle Tricks mit Notepad etc. eingeschlossen…

Schade, daß der Linux-Kernel offenbar sehr schlecht zusammenkompiliert wurde. Wenn ich mein altes Mac Book Pro von 2009 anschaue, welches mit Ubuntu 19 rennt wie ein junges Pferd, dann stimmt bei Tesla softwaretechnisch einiges nicht, auch wenn der Vergleich etwas weit hergeholt ist.

Alles ärgerlich es ist - mehr und mehr AP1 Features werden nicht mehr weiterentwickelt (ist nur 3 Jahre her) bzw. sogar verschlechtert :angry: The Dark Side clouds everything…

Ich nutze den nicht, weil ich iPad oder iPhone nehme. Aber ich las mal den Tipp, dass man erst das Malprogramm starten soll, so dass die Navigation verschwindet. Die schluckt wohl alle Ressourcen. Hatte das mal gemacht und es ging besser. Wie es aktuell ist, weiß ich aber nicht.