Rost am Ladeklappenverschluss

Technische Probleme und deren Lösung...

Rost am Ladeklappenverschluss

von Heisenbernd » 25. Aug 2019, 07:08

Hallo zusammen,

noch eine Sache. Im Winter ist mir immer wieder mal die Ladeklappe nicht aufgegangen. Bin zum SEC und die haben am Magnet sowie an der Ladeklappe das Metall an geschliffen.

Gestern öffnete ich die Ladeklappe und war schockiert wie verrostet nun der Magnet und das Metall ist.

Kann es sein das die durch die rumschleiferei irgendwie einen Schutz abgemacht haben und es deswegen jetzt rostet, oder ist das bei euch auch so.

Dachte mir schon von Anfang an das das keine so gute Idee ist da dran rumzuschleifen, aber bin davon ausgegangen das SEC weiß was es tut.
Wovor ich nun am meisten Angst habe ist, das das Ding nun irgendwann anrostet und es dann nur noch mit Gewalt bzw. gar nicht mehr aufgeht.

Ist ein 2015 BJ. Pre-Facelift.

Vielen Dank im Voraus!
S90d CPO Bj.2015
gekauft in Tilburg
 
Beiträge: 119
Registriert: 27. Mär 2019, 18:39
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste