Beschleunigung nicht mehr so wie es mal war (S90d)

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit festgestellt das die Beschleunigung nicht mehr so ist wie es noch vor einem Monat war.
Da ich nicht der „Hau aufs Gas“ Typ bin, kann ich nicht sagen ob es evtl. mit dem Update indem das BMS angepasst wurde zu tun hat.

Ich kann am Verbrauchsmonitor sehen das bei voller Beschleunigung maximal 300kw erreicht werden und man auch merkt das der Bums fehlt (schwer zu erklären). Früher ging die Anzeige weit über die 300kw.

Ich habe vor ca. 5000km neue Antriebswellen bekommen und merke schon wieder ein leichtes Ruckeln bei Vollbeschleunigung. Ich fahre auf Autobahnen maximal 130 KM/h und wie schon oben geschrieben bin ich eher ein sehr bedachter Fahrer.

Kann das wirklich sein das die Antriebswellen nach 5000km schon wieder anfangen den Geist aufzugeben?

Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder sollte ich mal bein SEC vorstellig werden?

Vielen Dank für eure Antworten!

Beschleunigung auf „Lässig“?
SoC im unteren Bereich?

Ein Defekt der Antriebswellen nach 5.000 km wäre zwar ungewöhnlich aber nicht unmöglich.

SOC lag beim Test bei 40% und der Plan ist morgen mal auf 80% laden und dann nochmal testen.

Ich werde das Gefühl nicht los das das irgendwas mit dem BMS Update zu tun hat.
Ich hab zwar keine Ahnung von Antriebswellen, aber kann es auch an denen liegen?

Immer wenn ich mich zu sehr an den Bums gewöhnt habe oder meine das er nicht mehr da ist, packe ich mein Dragy und messe nach. Und siehe da (bisher) ist der Bums noch da.
Also mein Tip: nachmessen, aber bitte mit vollem Akku

So etwas habe ich leider nicht, aber ich werde morgen mit meiner Frau mit der Stoppuhr.
Ich weiß das das nicht hundertprozent richtig ist, aber zumindest mal eine ungefähre Angabe.
Kann man sich auch so ein Dragy irgendwo leihen(gg. Bezahlung natürlich)?

Mein Vorschlag:
Einfach mal hier im Forum fragen mit der Angabe an welchem SuC man sich treffen könnte. Das schöne am Dragy ist er läuft sofort mit jedem Handy. Null auf 100 geht auch an fast jeder Ampel mal schnell ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.

Vielen Dank für deine Antworten!

In der nähe von SUCs gibts ja auch meistens Landstraßen da ist das kein Problem.

Mein Plan war eigentlich mal die Tesla Hotline anzurufen und da mal nachzufragen ob irgendwas evtl. im Log steht.
Aber es gibt nur noch die Auswahl „Drücken sie die 1 falls ihr Auto keinen Mux mehr macht“ und ich möchte nicht deshalb bei der Pannenhotline ein Faß aufmachen.

Andererseits was will man machen (SEC ist telefonisch nicht mehr erreichbar)?