Störursache selbst eingrenzen?

Hallo,
ich habe wiederholt Störgeräusche in der Soundanlage bzw z.T Nullempfang besonders bei DAB+.
Kann ich mein vorhandenen (nicht Tesla-) Geräte einfach mal in Alufolie packen wenn es wieder mal knack oder säuselt? Ich würde gerne die Ursache eingrenzen vor dem Besuch beim Kundencenter.

Gruss Siggy

Hallo!

Entweder einpacken oder ejnfach nicht mitnehmen :wink:
Beim Handy reicht auch ausschalten…

Gruss

Mario

alu schirmt nicht ab
mu-metal - gibts aber nicht als folie :unamused:
:sunglasses:

Ich kann sagen, dass nur Störgeräusche kommen, wenn mein Handy unten in der Mittelkonsole liegt. Ist es in der Handyhalterung oben links vom Bildschirm, dann stört nichts.
Vielleicht hilft dir das was…

??? Alu stellt für magnetische Wechselfelder einen Kurzschluss her, also gute Abschirmung.
Aus der Rubrik „Nicht nachmachen“ leg einfach mal was Alufolie in die Mikrowelle :mrgreen:

Wir haben auch Störungen im Sound system
Haben Soundpacket
Und das ganze Tesla mitgeteilt

Hallo,
das Problem hat sich erledigt wie es scheint. Ich hatte in einen Video von Bjørn gesehen das er sein ZomTom Kabel nach unten hängen hat. Dies habe ich bei meinem TomTom 1015 dann auch gemacht. Es ist unten links am Fenster montiert und das Kabel geht jetzt anstatt oben über die Anzeigetafel unten am Lenkrad vorbei. Entweder es liegt am heutigen Wetter oder…Jedenfalls sind die Störgeräusche verschwunden.

Gruss Siggy

…nun, aus dem verstärkerbau her weiss ich, dass aluabschirmungen gar keine wirkung hatten
wenn du antennenverstärker anschaust, haben die nie aluabschirmungen sondern immer mu-metall
mikrowellen sind gegenüber unserer störstrahlung recht niederfrequent, dafür aber sehr kräftig (grosse amplitude)
:sunglasses: