ABRP im Tesla nicht mehr nutzbar - browser GPS buggy

Morgens,

da das Tesla Navi bis heute keine zwischen stops kann, oder auch Routenkorrekturen per Hand nicht kann, plane ich häufig meine Routen, vor allem die langen, mit dem Abetterroutplaner. Ich habe mir da einen Accout zugelegt, um auf meine Planungen im Auto zugreifen zu können.

Nach dem ich nun eine 4.500 Km Tour damit geplant habe musste ich am südlichen Ende von Deutschland angekommen feststellen, wo wir die Autobahn verlassen haben das Abetterroutplanner nicht mehr mit dem Webbrowser im Auto läuft.


Tesla browser GPS is currently Buggy

Na klasse, wie kann man das Problem lösen, ich befürchte das es mit einem Tesla Update gekommen ist, kann es aber nicht zu 100% sagen.
Hat noch jemand das Problem? Wie habt ihr es gelöst?

Danke für eure Hilfe.

Blöde Frage: Zeigt das Auto aktuell die richtige GPS Position an?

Wir haben zwar keinen Account bei ABRP angelegt, sondern die Live Daten vom Auto übernommen und das Problem wie du es beschreibst trat auf, als das GPS gestört war und dachte das Auto sei in einem anderen Land. Vielleicht ist’s bei dir ja auch so.

Morgens Manuel_Winkel,

danke für deine Antwort. Das GPS im Navi vom Tesla zeigt die Position schon recht genau an, der Pfeil ist zwar öfter etwas neben der Strasse, aber 5-10 Meter Ungenauigkeit sind ja normal für das Kostenfreie GPS.

Grüsse