Wie macht sich eine Navi Maps Update bemerkbar?

Hi,werde ich informiert wenn ein Navi Maps Update bereit steht? Muss ich das Update manuell starten?

Wirst informiert, im Auto und per App.

Gehe im Display auf Software, da siehst Du dann die Version der Navi-Daten, oder einen Balken über den Fortschritt des Download.
Du musst aber ab und zu mal in einem Wlan gewesen sein.

Mmh?!
B88A7D5F-9E3E-41A1-B0ED-5E75D90E2D56.jpeg

Beides falsch.

Man wird weder im Auto noch per App informiert.

Man kann sich im Auto anzeigen lassen welche Version aktuell drauf ist. Sollte ein Download im Gange sein, sieht man das.
Manchmal läd er das Update auch runter und installiert es. Nachts. Davon kriegt man nix mit.

1 „Gefällt mir“

In diesem Thread stehen im ersten Beitrag die Antworten auf deine Fragen.

Nein, zumindest bei mir nicht. Mein Auto sagt mir automatisch, wenn ein Update verfügbar ist, und meine App auch, sofern die entsprechende Einstellung gesetzt ist.

1 „Gefällt mir“

Aber nur für das Firmware-Update, nicht für Navidaten. Nochmal der Hinweis auf den Sammeltread.

Bitte korrigiere den Punkt 3 im ersten Beitrag Deines Sammelthreads. Nach Installation des Kartenupdates erscheint beim nächsten Start ein Info-Fenster, dass über ein erfolgtes Kartenupdate informiert. Bei mir bereits mindestes 3 Mal. Model S 85 D AP 1, EZ 08/15.

Huch, das hab ich bislang anders mitbekommen. Weiß aber nicht mehr wo.
Kann da bislang nicht auf eigene Erfahrung zurpckgreifen, da ich durchgängig seit Auslieferung noch EU2018.42 habe.

Beim Update von 2018 auf 2019 erscheint kein Hinweis (wenn bei Verfügbarkeit WLAN vorhanden ist wird einfach installiert und fertig)
So wars bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ah, sorry, das habe ich falsch gelesen - aber in dem Fall informiert mich zumindest das Auto.

1 „Gefällt mir“