Vorne links klappert es bedenklich

Moin,
wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, dann klappert vorne links irgend etwas.
Klingt metallisch.
Sonst taucht das Klappern nicht auf.
Im SeC Nürnberg haben sie wohl nichts gefunden.
:frowning:(

Kennt das jemand ?

Mit Dank im voraus

Thomas

Ach: nicht unerheblich: Modell S 85 D Bj 03/2016, 49.000 km

Bei meinem S90D aus 2015 hat SeC FfM vor zwei(?) Jahren mal zwei Tage ein metallisches Klappern/Klingeln gesucht. Am Ende waren es Leitungen der Klimaanlage, die nicht richtig befestigt waren und so bei Kopfsteinpflaster in Schwingung geraten sind und gegen die Karosserie geschlagen haben.

Vielleicht hilft es…

Viel Glück!

Moin.

Bei unserem S90 waren es die Koppelstangen. Wird über die Zeit deutlicher. Die Vermutung lag schon im Raum und die Dekra hat es beim TÜV bestätigt. War von unten auf der Hebebühne gut zu sehen.

Schöne Grüße aus dem Norden
Flo

Wobei das bei 49.000 Km doch recht früh wäre.

hab ich auch, SeC findet nichts. Koppelstangen und Querlenker waren schon dran, ohne Erfolg. Eine Zeit lang war Ruhe nach dem Lösen von „Verspannungen in der Motoraufhängung“. Ich kann also nichts Erhellendes beitragen, aber das Thema gibt es scheinbar öfter.