Wie offline Navigation aktivieren?

Hallo allerseits. Ich fahre seit der gescheiterten Übergabe meines Model 3 in einem 2015er Model S Loaner. Trotz 3G Verbindung weigert er sich bei der Navigation irgendwas zu finden. Ich habe es einmal auf einem Parkplatz geschafft die blaue Textzeile „offline Navigation“ unter dem gescheiterten Suchergebnis angezeigt zu bekommen und das hat dann auch funktioniert. Seit dem kam das leider nie wieder. Da gibt es doch bestimmt eine standartisierte Vorgehensweise?

ist ein bug zZ - sehr lästig

Hi sly, danke für die Info. Das es keine Online-Navigation mehr gibt ist also ein Bug, ok - ich dachte, die hätten bei dem Loaner evtl. die Connectivity auslaufen lassen um Kosten zu sparen (die Mitarbeiter in den USA bringen sich ja angeblich ihr eigenes Klopapier mit…).

Aber wie komme ich nun verlässlich zur Offline-Navigation? Ich meine dieses kleine Fenster, wo man Stadt und Strasse in getrennte Felder eingeben muss.

ist auch schon im forum erklärt worden
mit handy w-lan hotspot machen und verbinden
und die ganze Navigation funktioniert wieder

Die Ursprungsfrage ist aber immer noch nicht beantwortet:
Ist es möglich, trotz „guter“ Internetverbindung (die ohne den FW-Bug ausreichen würde), die Offline-Navigation zu verwenden?

Bei fehlender oder sehr schwacher Verbindung bietet das Navi es ja von selbst an, die Adresse offline einzugeben.

(Ich habe es bisher noch nicht versucht oder gebraucht, da ich seit dem FW-Bug noch keine neuen Ziele suchen musste. Bisher reichten mir die bereits gespeicherten letzten Ziele bzw. Favoriten.)

Bei mir funktioniert es wieder.