Parksensor hat sich gelöst

Wem ist es schon mal passiert das sich beim pre Model S ein Parksensor in der Stoßstange löst, mir kommt es so vor als sind sie nur reingeklebt, zurzeit ist meine ganze einparkhilfe ausgefallen, ich brauch sie zwar nicht, aber blöd wen man sich drauf verlässt und nicht mal ne Fehlermeldung kommt.

Ich hab blöd geschaut als ich ein Loch in der Stoßstange sah wo vor einer halben Stunde noch der Sensor war.

Hinten oder vorne? Vorne kann es auch durchaus mal ein Steinschlag etc. sein, der so was verursachen kann…

Vorne, finde ich schwach, das hatte ich bei noch keinem pkw

Hab gerade im epc Katalog nachgesehen, ja sie sind geklebt.

Sind auch bei anderen Herstellern nur geklebt und/oder geclipst. Da kann es schon mal sein, dass entweder nicht richtig installiert oder eben durch Fremdeinwirkung wie z.B. Steinschlag es verursacht wurde. Von dem Problem habe ich hier sonst auch noch nicht gelesen…

Hauptsache es wird wieder! :wink:

Das einzige was ich mir vorstellen kann is das sich der Kleber durch die Hitze gelöst hat, das Auto steht im abgesperrten Garten, Kinder hab ich noch keine, und der 2te Sensor auf der anderen Seite hängt seit heute auch schon schief drin.

Die Sensoren sind mit einem dicken doppelseitigem Klebeband befestigt. Ich habe aufgrund der 12-Volt-Batterie-Thematik zwecks „Fremdstarten“ öfter die Nose-Cone entfernen müssen, dabei haben sich auch die beiden Sensoren gelöst.
Habe sie mit einem „normalen“ doppelseitigen Klebeband wieder befestigen wollen -> bei den aktuellen Außentemperaturen haben die sich aber nach 2 Tagen wieder gelöst. Ich probiere es jetzt mit einem hitzebeständigen doppelseitigem Klebeband.

Bei mir haben sich die äußeren gelöst, ich nehme 2k karosseriekleber.

Puh. Wenn der Sensor stirbt, was machste?

Es gibt nen klib der ist geklebt und in den wird der Sensor eingeklibst

Ah, OK. Danke für die Info

So ich konnte am Abend 2Stunden entbehren.

Es wurden bei der Nase(oder wie das Teil heißt) schon mal Primer draufgeschmiert, weil sie schon mal nicht gehalten haben, diese waren auch nicht das Problem, meine runtergefallenen waren rechts und links.

Hier die Nase:

Hier ein Bild von Johnny:

Hier das Ergebniss:

Der Lack Spiegelt ziemlich, fals wer glaubt um den Sensor herum wären Kratzer.

Zur Zeit hab ich ziemlich Streß sonst hätte ich mehr Bilder gemacht.

Und hier Johnny in seiner ganzen pracht :smiley:

Was mich erschreckt hat, nach der Hebebühne war der Arsch extrem tief, hatte ihn schon öfter oben, aber ich glaub es war weil ich ihn auf der Bühne in bereitschaft geschalten hab, einmal auf sehr hoch und zurück und alles war wie vorher.

Danke für die Bilder!

Vor Arbeiten bei denen das Auto hochgebockt wird bitte immer den Service-Modus der Luftfederung aktivieren, so steht’s auch in der Anleitung.

1 „Gefällt mir“

Hab ich bis jz immer gemacht, nur diesmal vergessen, umbringen tuts ihn nicht, nur die elektronik kommt durcheinander.

Hallo Zusammen,
habe das gleiche Problem, dass sich mein linker innerer Sensor an der Heckstoßstange langsam immer weiter löst. Ist es da das gleiche Problem, dass sich da ein Kleber löst? Kann ich das selbst fixen oder muss ich dafür in ein ServiceCenter?


Musst die Stoßstange abmontieren und die flächen wo der Kleber war mit schleifpapier anrauen, hab Karosseriekleber genommen hält schon 4Jahre ohne Probleme.

@Werner22
Hallo du
Kannst du mir eine Anleitung zukommen lassen wie ich die Stossstange abmontieren kann ?
Bei mir ist ein Nebelscheinwerfer defekt und den würde ich gerne tauschen. Oder muss ich nicht ganz abmachen ?

Des is jetzt 4 Jahre her :sweat_smile:
Am besten meldest dich bei Tesla fürs das Werkstatthandbuch an, da steht alles drin und ist zur Zeit kostenlos.