Beim lenken Knackt es

Hallo,

Ich habe mir einen gebrauchten Tesla Model s bj 2014 angesehen bzw. Probe gefahren und bemerkt das nur im Stand bei volleinschlag und langsamen Rollen an der Vorderachse knackt (mehrmals hintereinander)
Der Verkäufer hätte ihn heute in der Werkstatt die aber leider nichts gefunden haben.

Hat von euch irgendeiner eine Ahnung was das sein könnte

Ps das Auto hat 56tkm auf der Uhr

Gruß
Michael

Hallo Tattoomike,

Herzlich willkommen im Forum, ich hatte auch so ein leichtes Knacken beim Lenken, und bei mir waren es kleine Steinchen, die in eine Fuge zwischen dem Antriebsakku und der Karosserie „zerdrückt“ wurden.( Ist allerdings glaube ich schon so ca 2 Jahre her) War damals im SeC, und die haben diese Fuge mit irgendwas ausgefüllt, seitdem ist Ruhe.

Gruß

Kurt

Bei unserem 85D aus dem April 2015 gab es ein Knacken in der Lenkung, das von irgendwelchen Bolzen im Lenkgestänge verursacht wurde. Die würden dann getauscht und das Problem war damit gelöst.

War kein seltenes Problem. Hier ein Thread in dem das Problem beschrieben wird:

Scheint auch eine Variante des Problems zu geben, die von Wuchtgewichten an der Felge verursacht wird, ist in dem Thread auch erwähnt.

Gruß Mathie