Antriebswellen Manschette gerissen

Bei meinem 2014 Model S hat eine Antribswelle an der Differetialseite einen Riss.
Interessanterweise ist an der Karosserie kein Fett oder ähnliches zu erkennen das dort herausgeschleudert worden sein könnte.

Weiß jemand, was das für ein Aufwand ist, die Manschetten zu wechseln?
Das Auto ist ein CPO und hat noch Garantie, ist die Manschette mit abgedeckt, oder läuft das unter Verschleißteile?

Soviel ich weis sind die Wellen beim Tesla gesteckt, wie bei der Vorderachse des X3.

Das wären einmal Achsschenkel ausbauen, bzw. Lösen, Achsmutter lösen, Achse rausklopfen aus Nabe, danach großer Schlüssel an Differentialseite an Achse ansetzten und mit mittelschweren Hammer rausklopfen, danach Manchette Schelle aufzwicken, rausziehen, Lagerhalter runterpressen, Machette drauf und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen, einem Laien nicht zu empfehlen und schon gar nich ohne Hebebühne :wink:

Achse aus dem Diff austreiben könntest dir sparen, wen genug platz zum arbeiten vorhanden iss und Fett nicht vergessen.

Der Aufeand ist das eine, ein größeres Problem sehe ich im Moment da, dass es die Manschette nicht einzeln gibt.
Der Tesla Parts Catalog zeigt nur die komplette Antriebswelle.
Es gibt interessante Universal Reoaratursätze, die geklebt werden. So wie es aussieht, ist die Antribswelle im Tesla aber zu dick für diese Sätze

Man kann Universal Manschetten verwenden.
Ove

Manchette besorgen ist nicht das Problem, hab schon rep Sätze gesehen, ich sag nicht woh sonst wird mir Werbung unterstellt, genau so wie Antriebswellen.

Hallo Ove.
Welche Manschette ist denn für ein S 2013 die richtige Grösse? Eine verliert Fett und Tesla will nur alles komplett auswechseln.
Gruss Urs