Spotify Playlist Teslakonto

Moin moin Allerseits,

ich habe mal ein neues Thema eröffnet, weil ich fragen wollte, ob nur ich dieses Problem habe. Ich kann es keiner bestimmten Version zuordnen. Ich nutze die Möglichkeit mit dem Teslakonto meine eigene Playlist in Spotify zusammenzustellen, über das „+“ Symbol kann man ja Titel für die Playlist zuordnen. Danach wechselt das Symbol auf den Haken. Wenn man den Haken betätigt, sollte eigentlich der Titel wieder aus der Liste entfernt werden. Seit längerer Zeit (vielleicht etwa ein halbes Jahr) ist mir bereits aufgefallen, dass er einzelne Titel nicht entfernt hat. Das war etwa zu der Zeit, wo Spotify sehr oft abstürzte oder gar nicht laufen wollte. Nun wollte ich mal die Playlist komplett leeren und muss feststellen, dass ca. 100 Titel nicht mehr löschbar sind. Sie zeigen zwar nicht mehr den Haken, sondern das „+“ an, werden aber trotzdem in der Playlist angezeigt und abgespielt.

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand evtl. eine Lösung? Bisher habe ich noch nicht Tesla informiert, da es kein wirklich großes Problem ist und ich hoffte, dass es irgendwann behoben wird.

Gruß Chris

Hi!

Das Problem kenne ich in ähnlicher Form, einige einzelne Titel lassen sich bei mir ebenso nicht mehr dauerhaft entfernen. Dazu gehören einige Hörbuchtracks… Habe allerdings noch nicht versucht alles zu löschen, weiss also nicht, wieviele es insgesamt sind. Das Problem besteht bei mir seit mind. 2017, Servicecenter und Hotline waren bisher nicht hilfreich.

Anfangs konnte ich noch die Titel temporär löschen, d.h. sie waren aus der Liste weg für den Tag und über Nachts, wenn der Tesla sich ausgeschaltet hatte, waren sie wieder da.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Menüpunkt „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“? Hatte ich im Dezember 2015 mal gemacht und danach musste der Support eingreifen, u. a. war trotz Auswahl Deutsch/Deutschland die Tastatur auf Niederländisch.

…ersma, oaito.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass wenn ich einen Titel aus der Playlist „entfernt“ habe und ihn neu auswähle, dass ich ihn dann zweimal in meiner Playlist habe. Tesla habe ich vorgestern informiert, aber bisher keine Rückmeldung erhalten.
Auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich auch überlegt, aber ich denke, die Playlist wird nicht im Auto, sondern bei Spotiy gespeichert. Da würde das zurücksetzen nichts bringen. Vielmehr müßte man irgendwie an das spezifische Teslakonto seines Fahrzeuges von Spotiy über das Handy oder so rankommen. Aber ich denke mal, dass das nicht geht, zumindest nicht für uns.

Moin zusammen,

ja ich hab ein ähnliches Problem. Ich hab eine leere Liste gehabt, etwa 75 Titel neu in meine Playlist gelegt und jeden Tag kommen neue dazu, aber nicht von mir. Nach einer Woche ist meine Liste mit 150 Titel groß… Also alles nicht von mir gelöscht und die Liste war beim neu laden wieder nur 75 Titel groß. Nächsten Tag sind wieder neue drin… Zum verzweifeln

ja, das Problem ist noch nicht gelöst. Es scheint mir so, als wenn er sich bei einigen Titeln nicht mehr mit Spotify syncronisieren kann. Die Titel tauchen immer wieder auf und lassen sich auch nicht mehr entfernen.

Wir haben dasselbe Probleme nur schlimmer. Wir bekommen die Lieder der Vorbesitzerin nicht raus und des ist leider überhaupt nicht unser Musikgeschmack :smiley: Aber das SeC hat das nur belächelt… Das ist Software da können Sie nichts machen.