Hintere Seitenscheibe zerborsten

Es hat Bumm gemacht und da war die neue Version der Klimaanlage :astonished:


Einfach so auf dem Parklatz explodiert. Bin gespannt ob SC München was auf Lager hat. Samstag solls eigentlich wieder nach Italien gehen

Hattest du innen die Klima laufen? Wie warm war es drinnen?

Auto stand in Schatten ohne Klima oder etwas an. Wir waren in der Küche frühstücken als es knallte.

@Mazn
Das ist schon ein sehr sonderbarer Fall. Eigentlich kaum erklärbar.

Mir würde zuerst mal eine „Fremdeinwirkung“ einfallen. Ich weiß nicht ob das bei Euch denkbar wäre. Also Steinwurf oder Schuß oder sowas.

Ich drücke Dir die Daumen, dass schnell eine Ersatzscheibe aufzutreiben ist.

Steinwurf oder generell Fremdeinwirkung ist zu 100% unmöglich. Wäre jemand auf der Überwachungsanlage bzw. Steinwurf oder dergleichen nicht möglich da Auto 1m von der Hauswand stand.
Einzige Erklärung wäre der Tesla Selbstzerstörungs Modus da ich 30km über der Garantie bin. :smiley: :wink:

Dann scheidet auch meine Variante aus. Ich hatte schon 2 von meinem Rasenmäher zerschossene Scheiben. Der alte Mäher hatte einen offenen Auswurf wo dann auch schon mal ein Stein mit flog. Das wurde mir dann doch zu teuer und ich hab ihn verschrottet.

Luftpistole

Nickelsulfideinschluss wäre eine mögliche Erklärung.

Evtl. hat es die thermische Einwirkung ausgelöst.

baunetzwissen.de/glas/fachw … uss-159350

Langsam reicht es mit OT…dies ist der Lieblingsthread von vielen Leuten, also lässt bitte die Diskussionen hier. Macht doch ein neues Thema auf.
LGH

Ich habe ein neues Thema erstellt und die Beiträge hierhin verschoben.

Aha. Nett. Vielen Dank auch. Die zerborstene Seitenscheibe war gestern mein Tesla Moment. Ergo Rubrik …Tesla Momente… hätte ich ein eigenes Thema dazu eröffnen wollen hätte ich das gemacht. Da ein User dazu eine Anmerkung hatte habe ich geantwortet. Denke das gebietet die Höflichkeit.
Einfach einen Beitrag aus der von mir gewählten Rubrik rausreissen und damit ein neues Thema starten… = grenzwertig
Mich als Ersteller darüber nicht zu informieren = Unverschämt
Ich bitte meinen Tesla Moment von gestern in der von mir gewählten weise wieder unter Tesla Momente einzufügen.
Die im Nachgang gestellten Fragen können gerne hier verbleiben oder nach Rücksprache mit den Erstellern, bei deren Zustimmung, gelöscht werden.
Grüße

Eigentlich geht es meiner Meinung nach bei den Tesla-Momenten um einen typischen Moment der Freude, z.B. durch die Wahrnehmung Außenstehender u.ä.
Nicht das Auftreten von Schäden, Mängeln oder sonstigen Problemen. Sonst könnte dort ja alles stehen, wie Service, der nicht zurückruft, 12V-Batterie, die keinen Mucks mehr sagt, Bildschirm, der schwarz bleibt usw. usf.