Hutablage klappert bei schlechter Strasse

So war es, jetzt ist es weg.
Hat mich genervt, dass bei schlechtem Fahrbahnbelag immer tieffrequente Geräusche zu hören waren, also nicht direkt klappern, aber so ne Art Blubbern.
Hab jetzt hinten an der Ablage ganz außen von unten 2 Einschlagmuttern M4 eingeschlagen(besser gesagt mit Schraubzwinge reingezogen) und zusätzlich noch verklebt.
Von unten durch die seitlichen Kunstoffauflagen je ein 5er Loch durchgebohrt.
So kann ich die Hutablage von unten mit 2 Stück Flügelschrauben festzurren.
Sehr leise, gut so.

Ja, sowas nervt. Zeigst du mal ein Bild? Kann das auch einfach abgenommen werden?

O.K
Flügelschraube 4mm
Einschlagmutter 4mm

Sorry hier von oben.

Prima! Gefällt mir.
Aber: Was ist das für ein Schaumstoffteil?
Akustische Abschirmung?

Jawoll
Das schlechteste wäre ohne Hutablage. Da kommen alle Geräusche aus dem Kofferraum in den Innenraum.
Besser ist mit Hutablage.
Noch besser ist es den Schall im Kofferraum schon etwas einzubremsen.