Wer hat ein Model SP+85? Beschädigung Rücksitze.

Moin zusammen,

ich habe mir heute einen Model SP+85 gemietet und bin hin und weg und es hat mich in meinem Beschluss gestärkt, ein Model S zu kaufen.

Jetzt zum Problem: Wir wollten 2 Kindersitze mit Isofix hinten einbauen. Bei der rechten Seite ging das gut, auf der linken Seite schaffte meine Frau das nicht so gut. Das Resultat war ein Riss im Bezug! Ich war richtig erschrocken und hab mir dann das „Leder“ genau angeguckt. An der Stelle unterm Isofix, da wo auch die Gurtaufnehmer sind, war es billigstes Lederimitat in Schwarzblau und ansonsten war der Bezug glattes Nappaleder bzw. an den Wangen auch Alcantara.

Jetzt meine Frage: Ist das so Original? Wohl kaum oder? Der Vermieter meinte, er hätte da noch nix ausgebessert. Vielleicht hat ja jemand selbst einen SP+85 mit schwarzen Sitzen und weiß, dass auch an der Stelle im Übergang von Rückenlehne zu Sitzfläche normalerweise Nappaleder vorhanden ist. Das wäre toll :slight_smile:

Viele Grüße
Simon


S85, Q4 2014, mit beigen Sitzen, gleiches Problem.

Ich zitiere mich mal selbst:

Ist bei mir an der Stelle auch ein anderes Material.

Leider sehr empfindlich für Risse durch die Isofix-Verschlüsse. Ist mir auch schon im loaner aufgefallen.

Das habe ich leider auch hinbekommen. Auto abgeholt, nach Hause, Isofix installier, Riss verursacht. Nun ja, c’est la vie :frowning:.
Hab mir jetzt so Isofixadapter gekauft und die reingesteckt

Das hat meine Frau bei ihrem Opel Ampera auch hinbekommen :frowning:
Man sollte halt sehr vorsichtig sein beim Einsetzen der Isofix-Anker.

Danke für die Antworten. Ich finde es krass, dass offenbar gerade an der Stelle sehr dünnes Material verwendet wird.