Model S macht Reset an der Ampel

Ich stand gestern an einer roten Ampel in Lippstadt und wollte dabei ein Ziel ins Navi eingeben. Dabei fror der Touchscreen ein. Als es grün wurde und ich losfahren wollte, tat sich nichts. Kein Antrieb.
Ich habe den Wagen rechts ran rollen lassen. Als ich stand wurde der Touchscreen kurz schwarz und 5 Sekunden später ging wieder alles und ich konnte weiterfahren.

Hat das Navi den Wagen lahmgelegt oder umgekehrt?
Oder erkennt ModelS rote Ampel und bleibt von alleine stehen :slight_smile:

Unbedingt an Tesla melden! [email protected]

Also bei einem reset des mainscreen sollte man normal weiterfahren können-also das klingt nach was schwerem - daher richtig: unbedingt melden.

Wegen Wiederherstellung des 3G Empfangs reboote ich den center screen regelmäßig fast einmal am Tag in der Fahrt nach Verlassen der Garage. Das hat nur Auswirkungen auf die Klimatsisierung, Blinkergeräusch, etc. aber darf das Auto nicht beim Fahren stören.

Also Vorsicht und Service!

Tesla melden ist grundsätzlich immer richtig gegebenenfalls auch anrufen (Hotline), denn es könnte ja was größeres sein.
Für mich und mit Sicherheit auch für Dich ist es nicht schlimm wenn ich weiß, wann ich warum stehen bleiben könnte.
Nur wenn Dich das aus heiterem Himmel erwischt ist es ziemlich blöd.

Als Tesla mir gesagt hat, dass meine Steckerverriegelung ab und an Probleme macht bin ich trotzdem weitergefahren und erst nach 2 Wochen zum Service gefahren.

Bei Dir könnte es sein, da Du schon gestanden hast, hat das Auto wg. Reset zunächst keine neuen Befehle angenommen.

Ich empfand das auch nicht als beunruhigend und hätte erst mal abgewartet ob der Fehler wieder kommt, bzw ob jemand anders ihn auch hat.
Beim Ampera ist es in den 70.000 km auch 2x passiert, daß er aus unerklärlichen Gründen nicht mehr fahren wollte. Aussteigen, abschliessen, kurz warten, aufschliessen und alles war ok.

Aber ihr habt mich überzeugt. Ich wollte es heute abend per email melden, aber der Tesla Service war schneller und hat mich 1 Stunde nach dem Posting hier von Holland aus angerufen. Offensichtlich liest da wer mit :slight_smile:
Ich habe den ungefähren Zeitpunkt durchgegeben, man will versuchen etwas auszulesen …

hhmm, so langsam werden mir die Tesla Reaktionszeiten unheimlich, bekomme ich jetzt schon einen Anruf, wenn ich nur an ein Probleme denke ? :smiley:

@teslaservice : Das ist Service 4.0, Danke. Ihr seid Euer Geld wert. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Quatsch. Ihr seid unbezahlbar! :slight_smile:

Etwas unheimlich ist aber schon, wie ihr die Verbindung zwischen Forums-Nickname und Telefonnummer herstellt…

Kein Problem, klick auf seine Signatur gehe auf Kontakt und schon hast Du die Telefonnummer.

English Version :

Deutsche Version :

Nederlandse versie