falsch eingebaut? Teil im Radkasten

Wer kann mir dazu was sagen?

vor einiger Zeit wurde in Stuttgart die Lenksäule meines S90D gewechselt.

Aktuell habe ich in die beiden Radkästen geschaut und finde auf jeder Seite Links / Rechts Abdeckungen die aus meiner Sicht nicht richtig eingebaut wurden.

Wozu dienen diese Abdeckungen?
Welche Aufgabe haben diese?
Auf der linken Seite ist auch die Verkleidung nicht bündig?

Muß ich damit schon wieder zum Service …


Es sieht so aus als wären die „Abdeckungen“ Aussparungen für die seitlichen Parksensoren die ab AP1 dazu kamen. Du müsstest von aussen den Sensor an dieser Stelle sehen können (ein Kreis in der Stossstange).

Ob das von innen im Radhaus soweit alles richtig ist kann ich leider nicht beurteilen (meiner ist noch vor AP1 und hat noch nicht die seitlichen Parksensoren).

Wegen dem Sitz auf der linken Seite kann es gut sein, dass die Verkleidung nicht richtig eingerastet wurde oder an einer anderen Stelle weiter oben übersteht. Einfach mal den ganzen Verlauf anschauen und ewt. mit rechts vergleichen. Kann man u.U. einfach selbst richten.

Deswegen fährt man doch nicht zum Service. Das ist eine Gummiabdeckung, um den Sensor zu schützen. Die puhlt man da mit den Fingern raus, so dass die Nut der Lippe in das Innenradhaus fasst. Nach 3 Minuten und leicht schmutzigen Fingern ist das erledigt.

Danke für die Hinweise