Jetzt reicht's mir aber so langsam mit dem Sch***service!

Vor zwei Wochen (!) ist mein Heckklappenschloss kaputt gegangen. Das übliche Standardproblem, klemmender Motor, Heckklappe ist etwa 1cm weit geöffnet und blockiert, lässt sich weder öffnen noch schließen.

Anruf bei der Pannenhotline, sei kein Problem, Stuttgart wird kontaktiert, sie wollen einen Ranger vorbei schicken, soll entweder am selben Tag oder Tag darauf erledigt werden. Und dann war’s das.

Mehrere Mails an Stuttgart und München Service, zahlreiche Anrufe mit nichts als Warteschleife. Keine Reaktion, nichts, seit zwei Wochen null Reaktion. Selbst die Bitte sie sollen mir einfach nur das verdammte Ersatzteil schicken und ich tausch den Mist selbst aus wird ignoriert.

Ich kann mein Auto nicht abschließen da das Auto sagt Heckklappe ist offen. Ich bin beruflich mit einem Auto unterwegs das sich nicht abschließen lässt und habe 20.000€ Kameraequpment im Auto auf das ich beruflich jederzeit angewiesen bin!
Ich kann den AP nicht benutzen da Kofferraum „offen“. Ich kann nicht vorheizen da „Türe offen“. Summon funktioniert natürlich ebenso nicht.

Ein solches Verhalten ist unerträglich bei einem Auto der Preisklasse von 100.000€. Ich sehe keine andere Möglichkeit mehr als über einen Anwalt zu gehen. Ich bin echt am Ende. Hat jemand noch eine Idee?

Direkt bei einem SeC vorfahren?

Ich bin in Heidenheim, das nächste SeC ist in Stuttgart. Sehe ich ehrlich nicht ein. Service geht anders.

nochmals die Hotline anrufen

Es geht keiner ran, egal wo, ob Stuttgart oder München. Ich bin nur in der Warteschleife.

Sind etwas mehr als 100 km Entfernung, schätze ich aus dem Gedächtnis. Gebe dir Recht, dass das nicht schön ist. Aber wenn die Problembeseitigung im Fokus steht und du anders nicht mehr sicher ein 20 TEUR Equipment im Fahrzeug lassen kannst, würde ich diese Strecke auf mich nehmen.

Ich hab heute erst mit dem SeC München telefoniert. Man kommt also durch.

gibt es hier im Forum keinen der in Stuttgart sitzt?

Nach meiner Erfahrung geht zumindest in Nürnberg bei Sales jemand ans Telefon. Dann zum Service verbinden lassen ?!

ja. DAS ist leider die einzige möglichkeit :exclamation:
das ist mist und service geht anders. ABER: sonst machst du dich doch selbst nur verrückt, weil per tele+mail nix geht.
das ist stand der dinge.
leider aber wahr.

und das habe ich mir vorgenommen: damit ich nicht in genau DIESEN frust eintrete, werde ich hinfahren und den wagen da lassen. auch ohne termin.

nochmal: anders sollte es sein. ist es aber nicht
das ist kacke :exclamation:

vor ort ist es dann meiner erfahrung nach immer deutlich entspannter und freundlich, als man hier durchs forum meinen könnte.

den verkauf anrufen und verbinden lasse hatte ich auch schon versucht.
mal gehts, mal nicht… tesla eben.

Hab auch letzte Woche versucht, in Nürnberg einen Reparaturtermin zu vereinbaren, nachdem ich eine Mail bekommen habe, dass meine Ersatzteile eingetroffen wären. Keine Chance, halbe Stunde Warteschleife. Das war vor ein paar Monaten noch anders. Was ist da anders geworden??

Die Model 3 wurden ausgeliefert?! Jedenfalls in der Schweiz sei dies der Grund für die Überlastung sagt mein SeC.

Da wurden eben reichlich Model 3 auf die Reise geschickt, die jetzt, mangels ausreichender Qualitätskontrolle bei der Produktion, jetzt von den Service Centern nachgearbeitet werden müssen. Betriebswirtschaftlich ein großer Fehler, der nicht nur für viel Ärger auf beiden Seiten sorgt, sondern auch viel Geld kostet. Oft ist langsamer am Ende eben schneller.
Jetzt kann man sich als Betroffener über die aktuelle Lage aufregen, oder eben aktiv zur schnellen Lösung eines Problems beitragen. Der bessere Lösungsansatz ist da in meinen Augen der schnellst mögliche Besuch beim Servicecenter, um das Problem direkt mit den Mitarbeitern vor Ort zu besprechen. Der Besuch beim Anwalt hilft sicherlich nicht, die Sache schnell vom Tisch zu bekommen. Ganz im Gegenteil, es gibt so nur weitere Fristen, Ärger, Kosten usw. Aber es gibt auch Leute, die stehen drauf. Gut für Anwälte und deren Geschäftsmodell.

Ich versuche mein Sec auch seit Freitag zu erreichen. Hab da morgen nen Termin aber ist hoffnungslos. Und so lang ich nicht wies wo der Schlüssel zum Loaner ist fahr ich erst gar nicht los… Immerhin wird man in andere SeC verbunden die einem versprechen man werde sich melden…

Wie macht ihr das eigentlich mit einfach so am SeC vorbei fahren? Meines hat geschlossen zu den Zeiten wo ich nicht arbeiten muss. Da hilft vorbei fahren grad gar nix…

ich kann nur sagen: bis jetzt immer Top-Service vom SeC Frankfurt.
Hilft natürlich einem Stuttgarter wenig … aber es gibt anscheinend große Unterschiede bei den SeCs.

Sec hamburg zz. nicht besser. Keine rückmeldung!

hier nicht :astonished: :smiley: :exclamation:

heute wagen vom service abgeholt. alles top :exclamation:

Termin reservieren geht übrigens prima in der Tesla App

Ja. Der nächste Anfang Juli. Da freue ich mich doch bis dahin ein Auto zu haben das sich nicht abschließen lässt. Nachdem ich heute nochmal heftig Dampf per Mail ausgelassen habe hat sich schlagartig morgen ein Termin in Stuttgart gefunden. Ich frage mich warum das nicht auf normalem Weg geht.

Ich dachte Du wolltest nicht hinfahren… aber was soll’s. Diese Lösung wäre bestimmt auch ohne Dampf ablassen durch einfach hinfahren möglich gewesen wie hier ja schon einige geschrieben hatten. Ich drück die Daumen dass alles nun klappt und der Blutdruck danach wieder ne Weile lang normal bleibt, das ist nämlich nicht gesund!

Ich kann da nicht einfach 100km hinfahren und dann vor der Tür stehen und sagen „hier bin ich, macht Mal“ - das ist anderen Kunden gegenüber nicht fair. Ich will das einfach per Termin machen.