Klimaanlage schaltet auf 1

Hallo. Mein MS 75 D schaltet nach ner Nacht beim anschalten häufig bei der Belüftung selbstständig auf Stufe 1. Ist aber nicht immer so. Normal fahre ich mit Stufe 3 und Mitte/ unten.
Hat noch jemand dieses Verhalten?

Ja, aber auch keine wirkliche Erklärung dafür… „Isso“ :slight_smile:

Vorheizen überschreibt seit V9 die eigenen Einstellungen.

Auch ohne Vorheizen geht die Lüfterstufe ab und zu von alleine auf 1.

Hallo @ All

Es ist unglaublich nervig, morgens fährt man los, + dann merkt man, dass der Tesla über Nacht mal wieder Heizungsbingo gespielt hat + eine zufällige Einstellung gewählt hat. Hab das im SUC bemängelt. Man gab mir den Tipp „Intelligente Vorwärmung“ zu deaktivieren (was daran intelligent sein soll, frag ich mich bis heute) Gesagt getan…+ tatsächlich jetzt stellt sich nur noch das Gebläse über Nacht immer stur auf 1 auch ohne Klima. Na wenn das kein Fortschritt ist :mrgreen:

Aber was vorgestern Nacht in Ihn gefahren ist, wissen die Götter. Der hat sich fast gänzlich zurückgestellt. Hab’s daran schmerzlich gemerkt, dass ich mir den vorderen Kotflügel leicht verkratzt habe, denn er steht in der Garage immer mit hochgefahrenem Fahrwerk. Diesen Morgen hat er sich unbemerkt Standardhöhe gestellt und die Heizung stand wieder auf einem Wert, den wohl irgendein kalifornischer Programmierer für richtig gehalten hat. Bei Spotify war alles weg. Dann der ganz normale Wahnsinn mit dem ersten Anrufer und der Anruferliste. Und zu guter Letzt hat sich nach 5 Minuten Fahrt der Bildschirm resettet + war dann mal für mehrere Minuten schwarz. Ist echt prickelnd, wenn man ihn dann gerade benötigt.

Aber er fährt, immerhin…liegen geblieben bin ich noch nicht, das will doch was heißen bei einem Fzg, das die Hunderttausend € Marke übersprungen hat wie ein Gazelle. Ah klar und er fährt elektrisch :bulb:

Ich wage zu behaupten, Tesla wird demnächt in D von einer Prozesslawine überrollt, wenn erst mal der verwöhnte rechtschutzversicherte deutsche Mittelklasse Fahrer den 3er in die Finger bekommt. :imp:

Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Für Überraschungen ist er immer gut.

Ja, habe ich auch seit Version 9. Das einzige, was nervt, alles andere ist in dieser Version super, sogar Spotify.

„Heizungsbingo“ gefällt mir :slight_smile:

Es fehlt eben an einer echten Alternative eines etablierten Herstellers. Bis dahin heißt es wohl „love it or leave it“…

Wenn Audi auch ein weitestgehend flächendeckendes SUC-Netzwerk hätte, wäre ich auch näher bei leave it.

bzw. wenn Audi mal ein schönes Auto hätte und nicht so einen protzigen SUV-Kühlergrill-Panzer wie den e-tron.