Tesla Service sehr schnell

Hallo

Ich habe gestern folgende Mail an

Heute hat Tesla Düsseldorf angerufen und morgen kommt ein Techniker vorbei.

Cool.

Punkt 8 und 9 wurde an Tesla US weiter geleitet.

Mal sehen, was er morgen macht.

Hallo Karsten, die Probleme 1, 4 und 5 habe ich auch. Berichte bitte was der Techniker beheben konnte. Danke !

Tesla war da.

zu 1.
Er hat im Kofferraumdeckel die Masse der Antennenverstärker verbessert, indem er die Lackschicht teilweise entfernt hat. (Muss ich jetzt erst testen.)
Es kommt aber noch ein Update zu diesem Thema, weil alle Fahrzeuge das Problem haben.


zu 2.
Mein Internet Vertrag wurde schon auf den neuen Anbieter umgestellt. Laut seiner Aussage ist es Telekom NL! (Muss ich jetzt erst testen.)
zu 7.
Das Problem ist auch schon bekannt und wird durch unterfüttern mit Moosgummi beseitigt.
(Muss ich jetzt erst testen.)

Gleichzeitig hat er mir die neue Software aufgespielt 5.8.10 (denke ich, denn das eigentliche Update muss ich erst noch starten.)

Es fahren in Deutschland auch schon mehrere Kunden mit 6.0 rum! :open_mouth: Als Tester.
Also sollte die Großflächige Auslieferung nicht mehr so lange dauern.

Der Mitarbeiter war sehr nett, sympathisch und höflich.
Ein perfekter Service.

Bin rundum begeistert.

Assistenzsysteme wie Radar werden kommen, nur wann ist die Frage.
Auf ein Cabrio angesprochen, kam verwunderliches. In Amerika wurde auf einer Messe bereits ein Cabrio präsentiert, aber es würde nie nach Europa kommen und nur für Amerika bestimmt sein! :cry: :astonished: :open_mouth:

War das ein Iveco Daily Electric oder etwa ein Verbrenner? :slight_smile:

So Update auf 5.8.10 ist auch gemacht, ohne Probleme.

Was ich vorhin vergessen hatte ist folgende Aussage:

Dieses Jahr sollen „nur“ 9 SC aufgebaut werden. :open_mouth:

Noch schneller als der Service ist in dem Fall die Halbwertszeit von Aussagen, die Elon Musk persönlich seinen Kunden macht :imp:

das wäre bisserl dünne und würde einigen anderen offiziellen Aussagen und der Superchargerkarte widersprechen

Ja, ich war auch sehr enttäuscht, als er das sagte.

Dies würde wohl bei mir im Dezember dann zu einer Entscheidung gegen Tesla führen.
Für die USA würde auf der Website der Ausbau massiv erhöht und sogar bis Ende 2015.
Es wäre sehr Schade wenn Europa zu Gunsten der USA zurückgestellt wird.
Jetzt:

Ende 2014:

Ende2015

Die Arbeiten zu 1) wurden bei mir auch durchgeführt und haben nur eine minimale Verbesserung gebracht. Wenn überhaupt.

Zum Supercharger-Ausbau: ich hoffe inständig, dass der Mann nur schlecht informiert war.

Kann ich mir nicht vorstellen dass TM Europa nicht mit SCs pusht- nur so bekommen Sie den Absatz der Autos hoch…

Ja, ich wäre auch von Tesla /Elon Musk enttäuscht, wenn die nicht so gebaut werden, wie versprochen.

Bei einer Software kann es zu Verzögerungen kommen.

Und was hat er zu den Punkten 4 und 5 gesagt ?

Es wären im Moment viele Überarbeitungen in Arbeit.

Unter anderem auch eine neue Display-Elektronik oder so.
Aber genaues wusste er nicht.

Tesla müsste auch erst aus den europäischen Problemen lernen.

SuperCharger oder ServiceCenter? (Wir brauchen da wohl mal eine bessere Abkürzung… :wink: )
Letzteres kann ich mir ja noch gut vorstellen. Ersteres wäre wirklich schade und würde sowohl den Präsentationen auf der Website, den öffentlichen Aussagen des CEO, wie auch denen vom Autosalon widersprechen.
Also nicht dass ich Aussagen auf Autosalons auch nur irgendeines Herstellers vertrauen würde :stuck_out_tongue:

Moderator Note: Ich habe einige Beiträge aus diesem Thread in eine eigene Diskussion ausgelagert:
Supercharger-Netz im Vergleich zum Tankstellen-Netz

Wow: thumbs up für Tesla Service!
nach dem ich bis freitet das 5.9er immer noch nicht OTA bekommen habe

  • Anruf in Tilburg
  • der sehr zuvorkommende (österreichische) MA hat schnell gesehen, dass ich noch auf 5.8 bin nach erfolglosen OTA-Versuchen (wobei der Grund für die Misserfolge nicht ersichtlich war- oder nicht kommuniziert wurde (werden durfte))
  • innerhalb von 20 min war das OTA-Packet auf meinem MS und konnte sofort installiert werden.
    Fazit: Man kann das OTA-UPTDATE auf Anfrage hin manuell schicken lassen (auch in Europa…)

VERY pleased :smiley:

Zumindest, wenn man so lang darauf gewartet hat :smiley:

Magdeburg ist schon eroeffnet, Regensburg, Muenchberg und Kassel sind in Bau.
Bei vier weiteren soll bestaetigt sein, dass sie bis zum Sommer realisiert sind.
So bliebe ja nur einer fuer das zweite Halbjahr - ich glaube das nicht…

Wie waere es mit SuC & SeC :slight_smile:

Wie? Münchberg und Kassel im Bau. Habe ich was verpasst?? :confused: