Naviverlauf löschen geht nicht !

Hallo,

mein Model S zeigt alle Navi-Ziele, die mit dem Fahrzeug jemals ausgewählt wurden.
Es ist zwar möglich, einzelne Ziele länger im Verlauf an zu klicken und dann durch Anklicken des X zu löschen, doch spätestens nach einem Reset werden gelöschte Ziele wieder angezeigt.

Mache ich etwas falsch, bzw. wie wird der komplette Verlauf dauerhaft gelöscht ?

Gruss

Andre_G

Die Navi-Ziele nach rechts rauswischen.

Welche Firmware-Version?
Ich hatte mit 2018.x.x den gleichen Effekt (Beitrag hier irgendwo im Forum). Nach div. Resets hat sich die MCU dann komplett aufgehängt und der Bildschirm blieb schwarz. Ich musste dann zum SeC und bekam eine neue MCU.
Achtung: Ohne MCU zeigt der Tacho Meilen/h an, kein Blinkergeräusch , …
Und falls kostenloses Supercharging vorhanden ist: Es muss in der neuen MCU eingetragen werden. Das wurde bei mir im SeC Düsseldorf vergessen und ich bekomme trotz mehrerer Anläufe beim Service immer noch zu zahlende Beträge angezeigt.

Hä? Welchen Effekt? Andre beschreibt doch ein normales Verhalten der Software und ProElectriX hat ihm einen besseren, schnelleren Weg beschrieben.

Oder ist meine MCU auch defekt? :wink:

Da hat die Zitierfunktion mit dem Smartphone nicht funktioniert. Ich meinte folgendes Problem:

„Es ist zwar möglich, einzelne Ziele länger im Verlauf an zu klicken und dann durch Anklicken des X zu löschen, doch spätestens nach einem Reset werden gelöschte Ziele wieder angezeigt.“

Dieser Effekt trat bei mir auch auf. Ich hatte die Ziele nie gelöscht und konnte dann weder mit „X“ anklicken noch mit nach rechts schieben Ziele dauerhaft löschen. Nach einem Reset bzw. Reboot waren einzelne Ziele immer wieder vorhanden.

Das führte dann nach dem n-ten Reboot zu einem Totalausfall der MCU mit den entsprechenden Folgen.
Ich würde daher im Nachhinein betrachtet wegen dieses Problems lieber ins SeC fahren und die Ziel dort löschen lassen.

Hallo zusammne,

Ziele, die per Klick auf das X gelöscht werden, sind hinterher wieder da.
Ziele, die durch Wischen entfernt werden, sind auch nach einem Neustart nicht sichtbar.

Die Frage ist nun, ob die nur ausgeblendet, oder wirklich aus dem Vermauf gelöscht wurden.

Gruss

Andre_G

1 „Gefällt mir“