Wie Dach öffnen per App?

Vielleicht bin ich zu doof:
In der App gibt es die Funktion Dach Kippen: Bei betätigen macht das Dach 2Millimeter!! auf. Das bringt ja nicht viel im Sommer. Ich will öffnen.
Mechanisch kann es eigentlich kein Problem sein, da es im Auto an der MCU einwandfrei funktioniert.
Ich denke also ich bin zu doof es in der App zu bedienen?
Wenn mir da jemand einen Tipp geben kann wäre super! Danke!

Grüsse
Toni

Der Frage schließ ich mich an .
Dach kippen ist mir auch eindeutig zu wenig .
Wäre cool wenn es da einen Trick gibt bzw.
Tesla das per Update ändern könnte .
Aber die Sicherheisbestimmungen in den USA könnten vorsehen das dies nicht machbar ist .
Könnte ja ein Kleinkind am Dach sitzen und dann eventuell herunterfallen bzw. Ins Auto plumpsen :laughing:

Über die App kann man nur den Spalt öffnen, nicht das ganze Dach. Es aber gut ist, man kann das Dach per App schließen.

2mm sind nicht Mal ein Spalt. Das hat thermisch überhaupt keine Wirkung…

Also bei mir macht die App einen Spalt von etwa 2 bis 3 cm auf. Und „VisibleTesla“ am PC (Drittanbieter) kann das ganze Dach öffnen.

Das ging früher mal.
Gab aber wohl issues, das bei Regen das Dach per App geöffnet wurde. :confused:
Jetzt geht nur noch schließen.
Allerdings boten Fremdanbieterapps immer noch das Öffnen an! Auch nachdem Tesla das aus der App schon rausgenommen hatte.
Hab die aber schon laaaaange nicht mehr benutzt, weil mir die Tesla App reicht.

Man könnte auch eine Katze einsperren…deshalb kann man weder das Schiebedach noch die Scheiben bedienen. 2013, 2014 ging das noch, aber dann gab es Beschwerden und Tesla hat es wieder raus genommen. Der vorhin genannte Regen war auch einer der Gründe. Man kann es nicht allen Kunden recht machen.
LGH

Ist wohl eine Einstellungssache. Bei mir hebt sich das Dach und schiebt ca. 8mm nach Hinten. Ich sehe eine deutliche Temperatursenkung wenn ich das Dach kippe und dazu ist es gedacht.

Das ist interessant!
Unsere Gesellschaft ist schon so beschnitten weil es immer mehr idioten gibt !
Es ist klar wenn es regnet das es nass wird wenn man da Dach öffnet !
Leute beschweren sich bei Tesla das man das Dach ganz öffnen kann weil es ihnen reingeregnet hat ?
Warum kann man sich mit der Intelligenz überhaupt so ein Technikspielzeug wie ein Model S leisten ?
Mich stört das extrem .
Wenn mein Auto am Firmenparkplatz steht würde ich das Dach gerne öffnen können .
Schade das ich die Unfähigkeit mancher Leute ausbaden muss .
Wenn’s regnet muss man eben schließen und unabsichtlich beim App ankommen das sich das Dach öffnet kann mir auch keiner erzählen .

Ich bin mir nicht sicher ob ich deinen Post richtig verstanden habe…solltest du aber das Glasdach deines Model S mit einer App öffnen wollen empfehle ich dir dazu Remote S.

Achtung: ist eine Thirdparty App und hat nichts mit Tesla zu tun.