mobile app - MS nicht mehr erreichbar

Hi
Ich bin ganz hibbelig. Einen Tag vor meiner Abreise nach Portugal habe ich mein MS in Empfang genommen. Immerhin konnte ich es noch mal fahren, bevor ich in den Flieger stieg, nein, musste. :slight_smile:
GENIAL!
In den letzten Tagen habe ich dann immer gecheckt, wie sich der SOC ändert, doch seit gestern stellt die App keine Verbindung her. Muss ich mir sorgen machen?
Ich hab mein MS am 16A Stecker hängen lassen und der Energiesparmodus ist ausgeschaltet, um ein schnelles Aufwecken möglich zu halten. Erst ging alles prima - jetzt gar nicht mehr?
Nervöse Grüße :slight_smile:
Holger

Also erstens: Keine Sorgen machen. Die App ist noch ziemlich rudimentär, ganz im Gegensatz zum Auto selbst. Dem geht es bestimmt gut.

Ich benutze Android, und wenn ich da keine Verbindung zum Model S hinkriege, hilft Folgendes:

  • Einstellungen > Apps > Tesla
  • „Stoppen erzwingen“ - Klick
  • „Cache leeren“ - Klick

Im schlimmsten Fall kannst Du auch noch auf „Daten löschen“ klicken. Davon geht nichts kaputt, Du musst dann nur Dein Passwort neu eingeben.
Siehe auch: Model S App

Wenn Du magst und Gelegenheit hast, kannst Du auch mal VisibleTesla ausprobieren. Das ist deutlich ausgereifter als Teslas eigene App und bietet bei weitem mehr Information – allerdings musst Du dazu einem Drittanbieter vertrauen. Nach allem, was man über VisibleTesla weiß, ist der Programmierer ein netter und vertrauenswürdiger Kerl, aber die Verantwortung musst Du natürlich selbst übernehmen.

Lieben Dank für euer schnelles feedback!:slight_smile:
Die wichtige Antwort hab ich nun. Keine Sorgen machen.
Leider hab ich die iphone app. kann man da auch den cache leeren?
Ist visible tesla auf dem iphone installierbar?
LG
Holger

VisibleTesla ist eine Java Applikation, eher was für den PC.

Ich vermute die sehr instabile 3G Verbindung zum MS ist einfach abgebrochen. Das kann sich auch wieder heilen, in einem Tag noch mal probieren. Ich hatte mein MS auch kurz vor dem Urlaub entgegengenommen und ohne Empfang in der Garage stehen lassen. Dem geht’s bestimmt blendend, no worries.

die verbindung zum MS geht über einen server bei tesla. von dort geht es zum MS

verbindung zum server:
VIN wird dargestellt.

lg

eberhard

Hi
Die VIN wird angezeigt.
Aber auch korrekt, die GSM Verbindung ist relativ schwach in der Gegend. Zumindest Telecom auf meinem Handy.
Ich kann nicht abwarten nach Hause zu kommen. So schön es hier unten auch ist.
Noch mal lieben Dank für eure Unterstützung!
Holger

dann schläft das Model S im energie-saving modus.

lg

eberhard

Oft muss man den App einfach schließen und komplett neu starten. Solar hängt er in der Verbindung…