P85+Lauter, mechanischer, Schlag bei Volllast Beschleunigung

Tempo 30, ich trete auf das Strompedal, ein lauter Schlag, direkte Beendigung des kräftigen Performance Vortrieb…

Im Stand lässt sich auf „D“ Srom geben, da beschleunigt „etwas“ aber meine Rote Freundin bleibt stur stehen… Bis zur Wechselmöglichkeot von D auf P zum Parken, vergehen ein paar Sekunden, dann greift die Parkbremse…

Hört sich nach abgerissener Antriebswelle an, oder?

Wird es Garantie werden?

Liebe Grüße, Frank Pigge

Differential oder Antriebswelle. Antriebswelle ist nicht Teil der 8jahrigen DU-Garantie.

Die Antriebswellen für Tesla gibt’s aber auch schon im Internet meines Wissens, so dass man die Reparatur in einer beliebigen Werkstatt durchführen lassen könnte.

Damit ist es vermutlich nicht innerhalb der DU und das beantwortet damit leider schon Deine Frage.

Wenn Du nur noch die achtjährige Garantie auf DU und Batterie hast wohl nicht. Oder hast Du noch die Anschlussgarantie abgeschlossen?

Gruß Mathie

PS Trotz des ärgerlichen Anlasses, freue ich mich, mal wieder von Dir zu lesen. Schreib doch öfter mal wieder hier, ich drücke dann auch ganz fest die Daumen, dass es keine allzuteure Reparatur bei Deinem P85+ wird!

Das war aber ein sehr liebes Statement von Dir, freut mich sehr, und ehrlich gesagt vermisse ich auch die Zeit von damals…
Ich bin gerade dabei mich mit der Web Oberfläche anzufreunden…, dann bin ich wieder an Euch dran…:slight_smile:

Nachdem ich so oft hörte, wie schlecht manche den Service von Tesla empfinden, muss ich Euch eines anderen Erlebnisses belehren! Sonntag früh, 11:00 Uhr Anruf auf der Münchner Nummer die auf der Webseite steht. Ich wurde nach der Zeit gefragt zu der ich gerne einen Abschlepper da haben möchte. Ich sagte 12:30 Uhr wäre prima. Um 12:20 Uhr schon der Anruf, der Schlepper ist kurz vor Ankunft. Sehr professionell gelaufen. Ich hätte gleich einen Verbrenner zur Verfügung gestellt bekommen, wollte das aber nicht. Am heutigen Montag dann die Nachricht vom ServiceCenter: Es ist höchst wahrscheinlich die DU dran, ich kann einen Loaner abholen. Eine Zustellung habe ich verweigert, weil ich weiß, wie viele Model 3 dort zur Auslieferung stehen…

Danke Tesla!!!

Hört sich gut an, klasse auch für Dich wenn es die DU ist :exclamation: :wink:

@frank.pigge Das sind ja gute Nachrichten im Doppelpack! Guter Service und vermutlich Garantieschaden, hatte da bei Deiner Schilderung befürchtet, dass der Schaden außerhalb der DU liegt.

Halte uns bitte auf dem Laufenden über die Ursache des Defekts.

Gruß Mathie