Schlüsselbatterie zum zweiten mal innerhalb 2 Monate leer

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel bzw. den Batterien. Ich habe jetzt zum zweiten mal innerhalb 2 Monaten die Batterie wechseln müssen. Hat irgendwer vielleicht eine Idee was die Ursache sein könnte?

LG
Erich

Aus persönlicher Erfahrung wäre meine erste Vermutung eine schlechte oder alte Chargr von Batterien.

Das dachte ich zuerst auch, aber ich habe die Duracell in zwei unterschiedlichen Geschäften gekauft. Vielleicht bin ich im Büro nicht weit genug vom Fahrzeug entfernt (nur gut 10m), und der Schlüssel kommuniziert noch mit dem Fahrzeug?

Meine liebe Frau lässt ihren Schlüssel leider auch regelmäßig zu nahem am Fahrzeug liegen. Dann schläft der Wagen nicht ein. Aber wir haben jetzt seit 15 Monaten die erste Batterie.