Schlechter Service in Düsseldorf

Hallo liebe Forenleser,

ich bin seit 2015 begeisterter Teslafaher und habe bereits 4 Tesla (Firmenfahrzeuge) gekauft. Alles top.
Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Service vor allem mit der Erreichbarkeit - geht es euch auch so?
Mein Fahrzeug wurde vor 10 Tagen wegen Bremsproblemen abgeholt und ich erreiche einfach niemanden in Düsseldorf.
Nur per Umweg über Frankfurt konnte ich dort mit jemanden sprechen.
Natürlich sind die überlastet- kann ich alles verstehen- aber das ist zumindest in Düsseldorf doch schon seit 3 Jahren so! Warum ändert da niemand was von Tesla. Für 100.000€ kann man doch zumindest erwarten, dass jemand das Telefon abnimmt, oder?
Habt ihr da bessere Erfahrungen gemacht? :imp:

Ich habe bedingt bessere Erfahrungen gemacht, wobei ich erst seit Mitte Februar der Teslagemeinde zugehöre. Die Erreichbarkeit war seit dem wirklich nicht gut, jedoch habe ich vom SC einen Rückruf erhalten als ich bei der Servicehotline explizit darum gebeten hatte. Soweit ok. Versprochene, persönlich mit dem Servicemitarbeiter in DDorf ausgemachte Rückrufe, sind hingegen nie erfolgt. Soweit so schlecht.

Lichtblick am Horizont: Der besagte Mitarbeiter aus Düsseldorf sagte mir, dass in Köln ein weiteres SC aufmachen wird. Wenn dem wirklich so ist und die Massenauslieferung der M3 hinter uns liegt, könnte alles besser werden. Generell sind die Mitarbeiter im Service aktuell nicht zu beneiden. :slight_smile:

@LarsP85D: Ich habe ähnliche Erfahrungen und obwohl seit über einem Jahr versprochen wird es würde besser tut sich in Düsseldorf was den Service angeht sehr wenig. Oftmals landet man in einem anderen SeC und dann ruft keiner zurück. Der Service ist komplett verbesserungswürdig nur leider tutu sich nicht viel. Ich dachte das nach dem Treffen Tesla Freunde & Tesla Management letztes Jahr im August eine Besserung eintreten würde aber dem ist nicht so. Vom SeC in Köln war zwar mal die Rede aber da ist bisher auch nichts draus geworden …

Bei mir klappts auch nicht. Rückrufe schon lange nicht, mittlerweile komme ich nicht mal mehr durch.

Nach über einer Woche immer noch keine Diagnose, was denn nun genau kaputt ist. Sieht für mich nach US-Sensor aus

Also neu ist das mit Düsseldorf doch nicht, ist doch seit Jahren so, nur mal im Forum suchen, gibt es einiges zu lesen.

Ich würde so gern meinen Tesla (S 85 RWD) weiterempfehlen. Alle Tesla-Modelle sind und bleiben genial - und die Charger-Infrastruktur das Alleinstellungs-Merkmal. Der Werkstatt-Service vor Ort in Düsseldorf ist bisher absolut o.K. und zugewandt.

Aber was hilft es, wenn der einzigartige digitale Autoproduzent den digitalen Service nicht ernst nimmt?
Meine Erfahrungen mit der Erreichbarkeit von Tesla und insbesondere dem Service (in meinem Fall ebenso in Düsseldorf) sind sehr bedauerlich. Das Problem kann nur eine pralle Kasse durch den Mega-Erfolg des Tesla 3 lösen…

Prepare for the Worst and hope for the Best!

das ist tatsache - schon seit meiner ganzen tesla-zeit so: ende 2016 :frowning:

allerdings: die MA vor ort sind immer super nett :exclamation: super hilfsbreit :exclamation:
die erreichbarkeit ist unter aller kanone.

was ich kürzlich entdeckt habe: ich kann mich einloggen bei tesla und für DDorf einen termin selber buchen.

Wow, hab ich gerade mal nachgeschaut, geht wirklich.
Der erste freie Termin in Düsseldorf war Ende April :astonished:
Gut das meiner schon da steht :laughing:

Ich habe mich für den Service-Termin im SeC Düsseldorf übermorgen auch per Online-Buchung über meinen „MyTesla“-Account angemeldet. Heute bekam dann nochmal einen Erinnerungs-Mail. Ich berichte dann mal, wie der eigentliche Service gelaufen ist.

heute angemeldet für übermorgen?

vielleicht gab es zwischen deiner und meiner Buchung einen Ansturm an Buchungen :open_mouth:

Meine Erfahrung mit dem SeC Düsseldorf ist sehr unterschiedlich. Manchmal sind sie wochenlang nicht erreichbar, manchmal direkt und sofort. Es hängt wirklich davon ab, wieviele Mitarbeiter wann krank/im Urlaub sind und ob eine Aushilfe da ist oder nicht. Eine vorhersehbare Personalplanung scheint sehr schwierig zu sein…

Nein, die Anmeldung ist schon länger her. Nach meiner Erinnerung hatte ich ca. 5 Wochen Vorlauf.

Dann passt es ja :slight_smile:
Danke für die Info

Habe Dein Auto beim Abholen von meinem gesehen. Stand zwischen ganz vielen neumodischen MX und M3… :wink:

Service und Termintreue im SeC Düsseldorf waren - wie bisher immer bei mir - gut: nach rund 3 Stunden (Schätzung bei der Annahme waren 3,5 Stunden) konnte ich mein Auto wieder inspiziert und gewaschen/gesaugt abholen.

Auch ich kann nur positives vom SeC Düsseldorf berichten. Ich bin da spontan „aufgeschlagen“, nachdem mein Auto mehrere Fehler gemeldet hatte.
Ich bekam einen Leihwagen, alles innerhalb von knapp 2h, inkl. Anruf bei Road Side Assistance.
Über den Fortschritt der Arbeiten würde ich informiert, und nach 3 Tagen hatte ich mein Auto zurück.
Das Personal vor Ort war sehr freundlich und hilfsbereit.

Besser get es meiner Meinung nach nicht. Bei meiner vorherigen MBs habe ich immer länger gewartet…

Ich habe am 21.2. für den 1.4. online einen Termin gebucht. Gestern würde ich angerufen und es wurden alle Punkte nochmal kurz abgeglichen, die ich beanstande und damit der Termin persönlich noch einmal bestätigt.

Ein Loaner würde mir ebenfalls zugesagt und nun lasse ich mich überraschen, was am 1.4. passiert.

Zuletzt war ich im Januar da, als sich meine Luftfederung verabschiedet hat. Das lief reibungslos. Spontan einen Loaner bekommen. Die ganze Geschichte hat zwar 2,5 Wochen gedauert, aber störte mich nicht, weil ich adäquaten Ersatz hatte.

Bis jetzt (hoffentlich bleibt es so) kann ich nichts negatives über das SeC D’dorf sagen.

Federbein hinten links :wink:
Der Service war wie immer einwandfrei.
Es ist aber auch unglaublich was auf die Leute in der Reparaturannahme so einstürmt. Kein leichter Job…

tja, mein 85D Bj2015 steht da jetzt seit 2 Wochen, Motorlager Rückruf, keine Meldung wann der fertig wird. Echt traurig.
Mitarbeiter dort kenne ich - sind echt nett aber total überfordert, wenn sich da nichts ändert geht das in die Hose.
Erreichen kann man die schon lange nicht mehr. Mein zweiter 100D Bj 2018 soll neue Stoßdämpfer bekommen aber erst Mitte April.
Termin habe ich über Frankfurt gemacht, die können wohl verbinden, damit man jemanden erreicht - die einzige Möglichkeit. Echt Schade.

Habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem SeC in Düsseldorf gemacht, sowohl bei der Auslieferung als auch beim Service. Die Erreichbarkeit empfand ich da noch als das geringste Problem. Bin seither in Nürnberg, da ist - bis jetzt - alles besser, außer das die recht dicht sind was Termine angeht, aber das scheint wohl überall so zu sein.