Nach Factoryreset bleiben die Screens schwarz

Am Samstag dürfte ich mein M3P abholen. Mein blauer Wal, Model S 75D wollte ich heute dem neuen Eigentümer übergeben. Kurz vor der Übergabe den Wagen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach startete die MCU wieder auf und auf dem kleinen Display erschienen die Fehlermeldungen, dass der Wagen die Systemüberprüfung nicht bestanden hätte und nicht gestartet werden könne. D einlegen ging nicht, alles andere funktionierte. Beide Screens neu gestartet, ganzer Wagen neu gestartet, es erschien die Meldung, dass das Update abgeschlossen sei, wobei noch immer die selbe Firmwareversion wie zuvor angezeigt wurde. Nochmals ein Neustart versucht. Ab diesem Zeitpunkt blieben die beiden Screens schwarz, der abwägen ist per Internet unerreichbar und das SEC sagte am Telefon: abschleppen.
Hat das jemand bereits mal erlebt?

Model S75D AP1, 10300km, 70% geladen.
Vermutlich hat der Wagen Abschiedsschmerzen :open_mouth: