SW Update im ausländischen WLAN?!

Hallo,

mich beschäftigt eine Frage. Ich bin seit einer Woche auf der schönen holländischen Nordseeinsel Texel. Zu meinem (unserem) Glück besitzt der Bungalow WLAN, über welches wir ohne Probleme im Internet surfen können. Ebenso dachte ich, dass mein Tesla (steht vor der Tür) sich ebenfalls über eine WLAN-Verbindung freuen würde und dann endlich mal eines der neuen Updates ziehen würde (Da er zuhause in der Tiefgarage kein WLAN empfängt). Jedoch passiert gar nichts… Kein Update, keine Mitteilung, dass ein neueres Update verfügbar ist…nix!

Momentan habe ich noch die Version vom Vorjahr drauf „2018.46.2“

Kann es sein, dass im ausländischen WLAN keine updates heruntergeladen werden? Weiß darüber jemand bescheid?

Danke im voraus!

Gruß BIGBOB

Damals in Schweden war ich öfter im WLAN während Updates ausgerollt wurden. Aber erst nachdem ich zu Hause wieder im WLAN hing war am nächsten Tag ein Update da. Möglich wärs, aber behaupten dass es sicher so ist kann ich auch nicht.

:laughing: Ich hab als Bayer in Österreich schon mehrfach Updates bekommen.

Das hat damit definitiv nichts zu tun.

Sonst würde meine Frau keine Updates mehr bekommen. Auto in D gekauft. Steht in Salzburg, Österreich.

Mein X in Salzburg gekauft.

Beide Autos bekommen Updates.

Was soll überhaupt „ausländisches WLAN“ sein?
Bei mir kamen Updates auch via LTE schon in diversen Ländern ins Fahrzeug.

Auch meine Schweizer MS bekommt Updates über ein Deutsches WLAN :slight_smile:

Ok Danke, dachte man bekommt sw Updates nur über WLAN?!

Erzwingen kann man ja kein Update, wenn es nichtmals angezeigt wird oder?!

Ok! Kommando zurück!!!

Als ob hier jemand von Tesla zuguckt:D

Genau jetzt gerade bekomm ich eine Nachricht, weil es ein neues Update gibt… Ooh man… gruselig.

Ich hab auch noch die V9.0 2018.48.12.1 d6999f5 drauf und er steht jeden Tag im WLAN zuhause. Dazu muss ich sagen wir haben ihn erst eine Woche und das ist schon ein Update. Beim Kauf war noch V8 drauf :wink:
Ich denke warten in Raten, wichtiger wäre die Konto/App Registrierung :wink:

Ehm warum nicht, sind ja auch vielleicht Tesla Fahrer und Freunde :slight_smile:
Wenn man mit dem Wagen aber um ein SeC oder Store rumschleicht soll es auch einen positiven Effekt auf die Updates haben hörte ich mal.
Da jedoch jedes Update ein Rückschritt ist…