Türgriffreparatur

Moinsen. Habe mal selbst Hand angelegt, jetzt ging der 2. Türgriff nicht mehr. Kommt brav raus, öffnet beim Ziehen aber die Tür nicht. Ist ja immer das gleiche weiße Kabel das direkt am Mikroschalter bricht. Den Türgriff rausholen ist die Challenge. VORHER Griff außen abkleben, verkratzt sonst. In der Richtung gedreht wie auf dem Bild geht er (gerade so) durch die Öffnung. Und das ist auch die einzige Drehrichtung in der das funktioniert. Scheibe kann drin bleiben, wenn man bei geöffneter Tür auf den Schnapper im Holm drückt geht die Scheibe hoch (Jetzt bloß nicht mehr die Tür zu machen, sonst ist die Scheibe hin, logo) und man kommt durch die Löcher in der Innenwand der Tür an die 4 Muttern ran. Die schwarze Isoliermasse auf dem Schalter kann man ohne Schaden abfummeln. Dann das Kabel neu verlöten, so verlegen das es nicht mehr auf Knick sondern auf Zug belastet wird und mit Kleber die schwarze Isolierung ersetzen. Bischen Schrumpfschlauch ist auch gut. Finito. Sehe gerade die Fotos sind rückwärts, ihr schafft das schon…
IMG_2038.JPG
IMG_2037.JPG
IMG_2035.JPG
IMG_2034.JPG
IMG_2032.JPG

Gute Anleitung, top.
Danke.

Ich habe noch zwei Türgriffe als Ersatzteilspender…

Gute Anleitung
habe aber Hände, die dafür scheinbar nicht geeignet sind. Bekomme das Türgriffmodul einfach nicht raus.
Ist jemand in der Nähe, der helfen kann? Neue Microschalter sind schon vorhanden.
83329 Waging. Fahr aber auch gerne ein Stück.
Danke

Sorry bin verreist und sonst in Nordbaden. Hab auch ne Weile gefummelt. Irgendwann passts. Viel Glück!

Da kann ich auch nur für den D-53xxx PLZ-Bereich helfen. Bei mir hat es wirklich geholfen, einige YouTube Videos anzuschauen. Die Schraube oben hinten, die nur mit dem Gabelschlüssel im Fenster-Schlitz von oben zu öffnen ist, ist da so eine Sache für sich. Beim Wieder-Einbau habe ich sie mit einem Faden befestigt, damit sie mir nicht nach unten durchfällt.