Ruckeln bei 2-3 km/h

Hallo zusammen!
Konnte im TFF nix dazu finden…
Kennt folgendes problem jemand?
Bei ganz langsamem losfahren ruckelt es zwischen 2 und 3 km/h so, als wäre eine unwucht im motor… vergleichbar mit einem üblen 8ter oder sonstiger unwucht… hält man das tempo, bleibt es… sobald man schneller fährt verschwindet es.
Model S 85 2014
Jemand einen Tipp oder Erfahrung damit?

Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Allerdings auch nicht immer. Ich kann gar nicht sagen wann und wann nicht. Aber aufgefallen ist es mir auch schon.

Wenn es bei dir immer ist, macht er es denn auch wenn er warm ist?

P100D 2018.50.6.4ec03ed März 2017 ca. 39tsd km

Ist mir seit ca. . 2 Wochen aufgefallen, wenn ich in Kriechfahrt an eine rote Ampel fahre. Ich warte das nächste Update ab.

Beobachte ich seit der 2018.50.6 ebenfalls.

Habe das Problem auch, allerdings eher so im Bereich 40-70km/h und hauptsächlich beim Rekuperieren.

Wenn jemand inzwischen eine lösung oder erklärung hat!?
…wäre super :slight_smile:

@hyperpac: hast Du das Thema mal im SuC angesprochen?, bei mir tritt es aktuell auch im Bereich um die 50 km/h auf.

Ich habe das Problem, dass es nicht immer auftritt, d.h. nicht bei jedem Anfahren ist. Ich konnte es leider noch nie so timen, dass ich genau mit dem Problem auf den Hof vom SeC rolle…
Ich hab aktuell noch knapp 15.000km zeit bis zum ablauf der CPO Garantie…vielleicht klappts ja noch :smiley:
Bei euch?