Abdeckung Dachgepäckträger Befestigung

Auf einer Seite ist die Abdecklappe für die Dachgepäckträger Befestung irgendwie „labberig“. Die Abdeckung arretiert gar nicht, während die anderen irgendwie einen Wiederstand beim schließen haben, und so den Deckel zuverlässig zu halten.

Weiß jemand, wie diese Deckel zu entfernen sind. Sind sie nur eingerastet, oder müssen da Teile am Dach demontiert werden?

Hallo - ich wecke den Thread mal auf da er der erste ist den die Such ausgespuckt hat :slight_smile:

Antwort: kommt drauf an :slight_smile:
Wenn du wie ich ein Pre-2015er MS hast mit dem 0.x Schiebedach dann sind die 2 Leisten neben dem Schiebedach (parallel zu Fahrer/Beifahrer Tür) geklebt und dementsprechend kann man die 4 geklippsten Plastikklappen (die laut Kostenvoranschlag 1,7€ Kosten!) nicht ohne diese geklebten Abdeckungen abzureissen austauschen.

KVA für mein 2014er P85+ 634€ ohne MwSt für die 4 Klipse - ich lass das dann mal und hoffe ein Freund mit 3D Drucker druckt mir Stöpsel für rein :slight_smile:

Wenn du eine neuere Version des Daches hast dann kann man die 2 Blenden abschrauben und dann ist es auch nur 1,7€ für die Teile +Arbeitszeit.

soweit mein Stand der Dinge

PS: ich lese mir das gerade nochmal durch, vlt. hab ich das mit den Klips falsch verstanden - also k.a. warum hier 10 Klips aufgeführt sind für 1,7€ - aber auf jeden Fall ist das der KVA für die Reperatur der Abdeckungen