Wischerblätter/Scheibenwischer quietschen.... Tipp?

hallo zusammen,
nach über 1 1/2 jahren habe ich nun meine wischerblätter getauscht und bei „autodoc“ die champion ef43 bzw 70/b01 - die baugleich mit den bosch´s sein sollen - drauf gemacht. ging einfach und passt.
ABER: die quietschen nun grauselig… nur bei viel wasser geht´s so halbwegs, aber die sind nicht so leise wie die bei originalen von bosch bei der auslieferung.
habt ihr mir nen tipp? gibt´s da was zu verstellen? hab ich was falsch gemacht?

bitte beachte wenigstens in der überschrift die groß / kleinschreibung manches wird sonst einfach schlecht lesbar dasselbe gilt für satzzeichen. :wink:
P.S.: Nimm bitte noch den Ref. Link aus Deiner Signatur.
LGH

was spricht gegen die Bosch-Wischer? gibts bei Amazon zum kleinen Preis :wink:
TESLA-Wischer: BOSCH Aerotwin A106S besser: A179S

naja, hab welche gesucht und gefunden… da kam´s mir nciht au f ein paar cent an, die tauschten in der website zuerst auf und ich habe zugeschlagen. wusste vorher ja nicht, dass da wohl doch ein hörbarer unterschied ist.
hat sonst noch jemand das problem?
oder noch besser: ne lösung?

Ich hatte mal A179S, die haben eine ganz andere Halterung, zwar die richtige Länge, aber das hilft einem dann ja auch nicht.

BOSCH Aerotwin A106S kaufen und glücklich sein.