Fahrzeug startet nicht (korrekt)

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen damit, dass das Fahrzeug nicht richtig startet?
Nach langer Zeit kann man dann zwar fahren, das Display bleibt jedoch schwarz, die Signalanlage u.v.m. funktioniert nicht (außer Scheinwerfer vorne). Blinken etc. alles nicht möglich.

Konnte dazu bislang in den anderen Beiträgen nichts finden (ggf. habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet?)

Vielen Dank

Ja. Kommt manchmal vor. Bisher hatte ich das zweimal in 12 Monaten.

Hatte das auch schon zweimal vereinzelt in gut einem Jahr, seit heute morgen jedoch bei jeder Fahrt.

Zeit für ein Besuch im SeC

hatte ich einmal in 2 Jahren gehabt, nach dem Laden am Supercharger, dazu „Scheißwetter“ ich war völlig verzweifelt.
Nach ca. 15 Minuten und Druck auf die Scrollräder lief es wieder, als wenn nie etwas war.

Innen oder außen kontrolliert? Wenn die MCU nicht läuft sollte der Blinker außen trotzdem gehen.

Außen ging alles, nur innen war der Totalausfall

Hast Du es mit einem Reset probiert und oder mal das Fzg komplett runter gefahren?

ich habe gerade genau diese Situation.
Nach knapp 2 Stunden mehrfach mit Hotline - Businesstermin in Wiebaden absagen - und unterschiedlichen Versuchen gemäß Tipps der Hotline werde ich morgen früh mal das ServiceCenter anrufen …