Nach Update auf 2018.50.6 keine Touch Funktion

Seit heute morgen, nach nächtlichem Update auf 2018.50.6, läßt sich das LCD Display nicht mehr per Touch bedienen. Mehrfach Resets durchgeführt ohne Wirkung. Beide LCD zeigen normal an, Fahrzeug funktioniert sonst einwandfrei, ebenso Sprachsteuerung oder App-Steuerung. Wer hat gleiches Problem, oder eine Lösung?

Was hat das SeC oder der Support denn gemeint ?

Sie wollen per Ferndiagnose versuchen das Problem zu lösen. Morgen oder Übermorgen bekomme ich Rückinfo, ansonsten Werkstattbesuch.
Aus meiner Sicht muss es aber mit der Softwareupdate zu tun habe.

Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Da ich jetzt „Pin to Drive“ aktiviert habe , werde ich wohl sicherheitshalber vor jedem Update vor Installation Pin to Drive ausschalten.

Die Vorstellung nach einem Update den tesla möglicherweise nicht starten zu können, ist nicht grade prickelnd.

Touch funktioniert wieder! Es lag am gesteckten iPhone Ladekabel und/oder am gesteckten USB Batterielader eine Sony ActionCam. Nach Abstecken sofort wieder normale Funktion.
Beim letzen Update waren die gesteckten Kabel definitiv kein Problem.
Wieder was dazugelernt…

Bei der geringen Wahrscheinlichkeit und der Möglichkeit über App starten zu können wäre mir die Pin Abschaltung bei jedem Update nicht den Aufwand wert.