Ladekontrollanzeige

In den letzten Tages ist es mehrfach vorgekommen, dass der Ladevorgang zwar funktionierte, aber die Kontrollleuchten am Ladeport komplett aus waren. Laut Handbuch sollte irgendwas immer leuchten, solange der Lader am Netz hängt.
Wer kennt das Problem oder hat eine Idee?

Geladen wurde mangels 16A-Adapter mit 230V.

Vg
Lothar

Sorry wenn das stating the obvious ist aber wenn das MS abgeschlossen wird gehen die Kontrollleuchten auch aus um keine Aufmerksamkeit zu erregen, dass meinst Du nicht oder?

Wenn das Auto verschlossen und der FOB (Schlüssel) nicht in der Nähe ist, leuchten die Kontrollleuchten nicht, um nicht irgendwelche Vandalen anzulocken. Vielleicht ist das die Erklärung?

Zeitgleich :ugeek:

Jupp :sunglasses:

Hatte ich so auch 2-3 mal beobachtet: jedoch UMC mit CEE 16 :wink: in CEE eingesteckt, dann FZ Seite in den Chargeport,
Verriegeln hörbar, dann auf Screen etwas später beginnende Spannungs- und Strommessung, dann Laden beobachtet,
dabei waren LED’s am Chargeport weiß/ bunt , also nicht grün/grün blinkend oder blau!

Heute Morgen das Fahrzeug vom Netz genommen.
Im verschlossenen Zustand leuchteten die grünen Kontrollleuchten (kein blinken). Entweder Selbstreparatur oder kleines Männchen hat nachts gearbeitet oder keine Ahnung.
Was mir noch aufgefallen ist, die Ladeklappe lässt sich mit dem Ladekabel bei verschlossenem Fahrzeug über die Taste auch nicht öffnen.

Wenn man das verschlossene Fahrzeug per App weckt leuchtet die Ladeanzeige auch für ca. eine Minute und geht dann aus.
Bei mir klappt das auch nur marginal mit dem Öffnen der Ladeklappe per Taste am UMC.

Da du das Ladekabel nur abmachen kannst, wenn der Wagen „offen“ ist, hattest du also den Schlüssel dabei.
Dann gehen die Leuchten auch wieder an.
Im Verschlossenen Zustand soll nicht leuchten/blinken, aus den Gründen, die weiter oben schon beschrieben worden sind.

Das ist Absicht, sonst könnte ja jeder kommen und Dein teures Kabel klauen!