Intelligente Vorheizung ohne Intelligenz

Gestern Sonntag abend 22:30 festgestellt, das ein Tesla vorgeheizt wurde und mollig warm war.
Intelligente Vorheizung war nach einem Update einfach aktiviert worden.

Nur ist die Intelligenz nicht vorhanden, der Wagen wurden noch nie am Sontag abend benutzt!
Kein Wurder, dass sich die Batterie entlädt.

Bei einem anderen Tesla hatte ich beobachtet, dass er grundlos vorheizte, bei diesem Fahrzeug war die Int. Vorheizung nicht aktiviert …

So etwas habe ich noch nie erlebt, obwohl mein Model S jetzt doch einige Updates hinter sich hat.

Gruß Sam

Ich mache das Vorheizen immer Manuell. Ich hätte, gerade jetzt, zu viel Schiss ein Total vereistes Auto auftauen zu müssen.

Intelligente Vorklimatisierung ist bei meinem 2 jährigen Auto schon immer eingeschaltet gewesen. Es funktioniert seit mehr als 1.5 Jahren gar nicht mehr. Tesla meinte es sei alles in Ordnung.