Ersatzteile / Service

Hallo Zusammen

eigentlich sollte ich seit 2 Wochen unseren CPO Tesla P85D fahren.
Leider scheint Tesla nicht in der Lage zu sein eine neue Windschutzscheibe zu erhalten.
Auch können Sie keine Auskunft über möglicher Termine machen.
Das ist für mich erschreckend!

Wie ist so Eure Erfahrung?
Wo soll das mit den vielen Model 3 hinführen?

Elektromobilität hilft ja entspannter ans Ziel zu kommen, scheinbar hilft Tesla da schon mit Warteübungen…

Tom

Hallo luckyswiss,

Herzlich willkommen im Forum.

Ich kann jetzt nur für Deutschland sprechen, meine Scheibe wurde bei Carglass erneuert, nicht bei Tesla. Die alte Scheibe hatte einen ca 10 cm langen Riss, ich konnte aber noch damit fahren. Ist deine Scheibe so defekt, das du nicht mal mehr fahren kannst?

Gruß

Kurt

Meine Scheibe hatte von einem Steinschlag einen Riss. Die Scheibe war im Wiener Body Shop auf Lager und wurde sofort ausgetauscht.

LG Kurt

Nein so defekt ist sie nicht aber Tesla muss diese auf ihre Kosten ersetzten. Laut Service schliesst jetzt auch das Handschuhfach ungenügen.
Auch da kann keine Angabe gemacht werden wann eine verbindliche Lieferung eintrifft.
Dass die Probleme vor Model 3 mit Ersatzteilen so krass ist, finde ich schon bedenklich, aber was soll man von einer Firma halten die alle 3 Monate Pleite geht :angry:

Ich habe mit meine Teslazeit einwenig anders vorgestellt
Gruss
Tom

Einfach im Forum suchen. Es gibt da etliche Berichte über Wartezeiten. Soll zwar besser werden aber derzeit muss man sich halt je nach Teil auf mehrere Wochen Wartezeit einstellen. Wenn’s ein Garantieschaden ist gibt’s aber immerhin meist nen Leihwagen. Wenn nicht solltest aber nen 2. Wagen parat haben :smiley:

Das ist ja wohl ein Witz…
Ich kaufe mir doch keinen 2. Wagen um die lange Zeit der Ersatzteilbeschaffung bei Tesla zu überbrücken. Ebenso wenig leihe ich mir irgendwo für Wochen oder Monate ein kostenpflichtiges Ersatzauto. Hier muss (!!!) Tesla eine Lösung finden!

Mich beschäftigt das Thema auch ziemlich.

Elon hat auf Twitter Ende letzten Jahres geschrieben, dass das Thema Service als nächstes auf der Agenda steht. Finde den Tweet aktuell leider nicht. Ich hoffe wirklich dass sich da bald etwas tut.

Wir warten aktuell jetzt auf die 4. Scheibe beim X. :laughing: Lieferzeitpunkt… wenn sie halt da is. Denke aber innert 4 bis 5 Wochen sollte das gehen.

Ja solange man fahren kann, gehts ja noch… Da kann ich etwas Schmerz ertragen. BMW hat inzwischen auch längere Vorlaufzeiten, so ist es nicht.

Ich hoffe nur dass schnell geholfen wird, wenn mal gar nichts mehr geht

Mich hat es an Valentinstag erwischt, ein Blumenstrauss oder eine Flasche Wein hätte es auch getan. :unamused:

Bin jetzt auch der Ersatzteil Situation ausgesetzt und hoffe, es geht bald voran.
Aussage von Karosserie bezüglich Rep:" Wenn alles da ist ca. eine Woche"
Auf meine Frage, wann das:„wenn das alles da ist“ sein wird: naja, wenn es da ist :laughing:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht … :smiley:


Aua :confused: Der schöne Wagen… ist immer auffällig rund um Rheinfelden… der mit den grünen Bremsen :smiley: Wird hoffentlich zum Sommer hin wieder :slight_smile:

Du machst mir Spass, „hoffentlich zum Sommer hin wieder“ :laughing:

Als Model S Käufer bist du momentan bei Tesla nur 2. Wahl, Model 3 hat Priorität.
Trotz schriftlicher Bestätigung war zum Übergabetermin mein Vorführer nicht da. Ich warte jetzt mittlerweile 3 Wochen auf die Übergabe des Fahrzeuges.(warte auf irgendeine Rep.) Auf E-Mails wird nicht reagiert, Hotline nicht erreichbar.
Dass man auf Ersatzteile warten muß, ist auch normal. Vor einem Jahr habe ich ca. 2 Monate auf den Türgriff Fahrerseite gewartet. Für den Beifahrertürgriff vor drei Wochen bin ich in ein anderes SEC gefahren, da HH total überlastet ist. Also es wird auf keinen Fall besser, im Gegenteil.

Das läuft definitiv in die falsche Richtung. Ich fahre seit nunmehr knapp fünf Jahren Tesla und bin als anfänglicher absoluter Tesla-Fan entsetzt, wie der ursprüngliche tolle und motivierte Service sich verschlechtert hat.
„Wenn’s da ist, ist es da“ ist keine Premiumklasse-Ersatzteilpolitik.

Servicecenter Stuttgart - keiner geht ans Telefon, kein Rückruf

Ich warte seit fast vier Monsten auf ein neues Display… wie lange noch? Das weiß nur Elon…

So baut man aus einer Fanbase langsam aber sicher eine Frustbase…

Ich denke nicht, dass mein nächster Wagen ein Tesla wird…

Angeblich ab Sommer. Aber vielleicht auch noch später. Vermutlich sind die nicht klappernden Stossdämpfer da bevor es brauchbare Displays gibt. :smiley:

cleantechnica.com/2019/02/01/te … g-service/

Ich hoffe da geht was voran. Mich beschäftigt das Thema täglich :smiley:

Kleiner Zwischenbericht:

Meine Wagen steht immer noch (Unfall am 14.2) da man
immer noch auf Teile wartet. Letzten Donnerstag fragte
meine Karrosserie an, mit speziellen Antrag, wann die Teile kommen.

Antwort kam schon am nächsten Tag: in 5-8 Tagen, nur wissen
wir jetzt nicht, ob diese dann hier sind oder dann abgeschickt werden?

Fazit: Mein Wagen wird ca. 22. März fertig sein… wenn ich Glück habe
Ich bin ziemlich enttäuscht von der Ersatzteil Lieferung seitens Tesla.

Das kann Dacia, Lada, etc. um Welten besser und die Kosten kein 100k +

Kann dir nur beipflichten! :frowning:

Stg… Ersatzteile bestellt seit Anfang Nov.18 / es wäre fast alles da, man würde gerne einen Termin für April machen… das war im Feb.19 …
Seit dieser Zeit versuche ich das SeC in Stg für eine Terminabsprache per Telefon oder Mail zu erreichen… vergeblich…

Alles für M3 oder keine Leute…
Es ist nur noch unverständlich!!

Ich empfand den Service bei Tesla schon immer unterirdisch.
Mag am SeC Stuggi liegen oder daran, dass ich nicht von Fiat&Co gewechselt habe.
Nach 5 Jahren Tesla kann ich nur empfehlen: Autogenes Training und Sonntags ne Kerze anzünden. Ich glaube nicht daran, dass es nochmal besser wird. Als nächstes schmeißen sie alle Techniker raus, um Kosten zu sparen und der Kunde wird dann zu ATU&Co geschickt. Und die Fanboys werden das dann auch wieder bejubeln.
Warte mal ab, bei der nächsten Preisrunde lohnt sich die Scheibenreperatur nicht mehr, weil das Model S im Neukaufen günstiger sein wird :wink:

Gestern endlich den Anruf bekommen, die Teile sollten laut Tracker bis heute
alle da sein. Ich schätze, der Wagen ist nächsten Freitag fertig… nach 43 Tagen